AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Hall of Fame

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Cheerleading
Die Sächsischen Cheerleader Meisterschaften in Dresden
Sunday, 20.01.2013

Zum 9. Mal in Folge finden die Sächsischen Cheerleader Meisterschaften in Dresden statt. Auch wenn in diesem Jahr nur die Teams der Dresden Monarchs und Leipzig Lions aus Sachsen an den Start gehen, hoffen wir auf einen spannenden Wettkampf um die Sächsischen Kronen und den damit verbundenen Qualifikationen zu den Deutschen Meisterschaften 2013. Auch in diesem Jahr werden Teams aus Sachsen-Anhalt in Dresden starten. Neben den Teams aus Halle und Magdeburg, begrüßen wir die Cheerleader aus Wernigerode neu in unseren Reihen.

Insgesamt 270 Aktive werden am 03.02. ab 14.00 Uhr in der Margon-Arena Dresden (Bodenbacher Straße 154) ihr Können unter Beweis stellen. Nicht nur die kurzen Röcke der Teilnehmerinnen, sondern auch kreative Choreographien und atemberaubende Pyramiden, werden die Zuschauer zum Staunen bringen. Eintrittskarten zum Preis von jeweils 10,-? sind an der Tageskasse erhältlich. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Einladung zum Teammeeting nach Leipzig
Wednesday, 16.01.2013

Die Saison 2013 steht vor der Tür und gespannt werden die ersten Details dazu erwartet, wie es bei den Lions in diesem Jahr weitergeht. Das Geheimnis soll nun am 2. Februar gelüftet werden. Der Headcoach lädt alle aktiven und potenziell interessierten Spieler zu einem offenen Teammeeting ins Vereinsheim ein. Thema soll die Vorstellung des neuen Coachesstabes, die Planung für die anstehende Saison sowie das Konzept für die Saison 2013 sein. Über mehrere Neuzugänge können sich die Lions jetzt schon freuen, mehr Informationen dazu folgen in den kommenden Wochen.

Das offene Teammeeting findet am 2. Februar 2013, um 14:30 Uhr, im Vereinsheim in der Ratzelstraße 102 statt. Eine Anfahrtsbeschreibung findet sich auf der Lions-Homepage unter www.leipzig-lions.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schiedsrichter
Schiedsrichter gesucht!
Friday, 04.01.2013

Ihr wollt ohne das harte Training und die körperlichen Strapazen mit auf dem Feld stehen? Ihr habt Euch immer schon gefragt, was unter den Spielern auf dem Feld so gesprochen wird oder wie es ist, die schweren Jungs unter Kontrolle zu halten und sie bei Regelverstößen in die Schranken zu weisen?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig ? denn wir sind auf der Suche nach neuen Schiedsrichtern. Vom 16.-17. und 23.-24.03.2013 finden in Berlin Lehrgänge für Schiedsrichter-Neulinge statt. Wenn Ihr dabei sein wollt, meldet Euch einfach bis 18.02.2013 bei uns unter info@afvs.de und wir versorgen Euch mit allen notwendigen Infos.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Feierstunde 30 Jahre AFV Deutschland
Sunday, 02.12.2012

Zum Anlass des Hauptausschusses fand am 10. November 2012 eine kleine Feierstunde zum 30jährigen Verbandsjubiläum des American Football Verbandes Deutschland statt.

"Die Gründung des AFVD am 16. Oktober 1982 ist der Beginn einer Erfolgsgeschichte.", führte AFVD Präsident Robert Huber aus. "Wer hätte gedacht, dass in nur 30 Jahren aus einer Handvoll Idealisten ein breitaufgestellter Verband mit 45.000 Einzelmitgliedern werden würde, der sportlich in Europa an der Spitze steht."

Im Rahmen der Feierstunde erfolgte auch eine Reihe von Ehrungen verdienter Mandatsträger auf Lands- und Bundesebene. "Seitens des AFVD sprechen wir diesen Persönlichkeiten stellvertretende für alle ehrenamtlich Tätigen Dank und Anerkennung für ihren Beitrag zum Leben und Erfolg des American Football Sports in Deutschland aus.", richtete AFVD Präsident Robert Huber das Wort an die Geehrten.

Ehrennadel in Bronze: Jürgen Kempler, Udo Römer Uwe Schmengler
Ehrennadel in Silber: Jan Bublitz, Carsten Dalkowski, Dirk Dormann, Thomas Hübler, Christian Piwarz
Ehrennadel in Gold: Josef Andres, Thomas Meyer, Peter Springwald
Ehrennadel in Gold mit Auszeichnung: Robert Huber Uwe Talke (Quelle: AFVD)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Dresden Monarchs werden von Innenminister Ulbig geehrt
Friday, 30.11.2012

Das Sächsische Innenministerium sowie der Landessportbund hatten am 27. November 2012 feierlich geladen. Die Sportplakette des Bundespräsidenten galt es zu verleihen. ?Insgesamt zwölf sächsische Vereine wurden für ihr mehr als 100-jähriges Bestehen geehrt?, berichtet Monarchs-Präsident Sören Glöckner. Die Dresden Monarchs zählten mit ihrer ?erst? 20-jährigen Vereinsgeschichte noch nicht dazu. Entsprechend rätselhaft blieb Glöckner lange seine Anwesenheit. Erst spät lüftete Innenminister Markus Ulbig das Geheimnis. ?Wir erhielten in diesem Jahr eine Auszeichnung für unsere positive Mitgliederentwicklung?, erklärt Sören Glöckner stolz. In der Kategorie bis 500 Vereinsmitglieder gewannen die Königlichen noch ohne Natalie Ehrenberg. Die sechsjährige Cheerleaderin ist das jüngste Mitglied des Vereins. Mit ihr knackten die Goldenen nun die Marke von 400 Vereinsmitgliedern. Ein beachtliches Ergebnis, das selbst den Landessportbund sowie Innenminister Ulbig verwunderte. ?Wir erhielten die Ehrung für unseren Zuwachs von knapp 250 auf circa 340 Mitglieder. Inzwischen sind wir bereits einen Schritt weiter. Mit Natalie Ehrenberg knackten wir erst vergangene Woche die 400er Marke?, so Sören Glöckner. Die Urkunde sowie der Geldpreis von 500 Euro gehen demnach an den richtigen Verein. (Quelle: Dresden Monarchs e.V.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Rückblick Trainerweiterbildung
Monday, 26.11.2012

Am letzten November-Wochenende fand die Weiterbildung anlässlich der Verlängerung der Trainer C-Lizenz statt. Trainer aus Sachsen und Sachsen-Anhalt nutzten das Wochenende, um ihr Wissen aufzufrischen und zu erweitern. Themenschwerpunkte waren dabei die allgemeine Trainingsmethodik, Tumbling-Technik, Fehlerkorrektur bei den einzelnen Turnelementen sowie effektives Helfen und Sichern. Dabei hatten die Trainer die Möglichkeit, das Erlernte mit zwei Sportlerinnen umzusetzen. Ein großes Dankeschön gilt den Cheerleadern Marina und Nathalie für ihre engagierte Mitwirkung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff