AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Hall of Fame

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Football
Leipzig Lions testen gegen Rostock und Dresden
Thursday, 28.03.2013

Vom Frühlingsanfang bekommen wir bekanntlich wenig zu spüren, doch dass die Football-Saison wieder losgeht, das merken die Lions-Fans daran, dass sich die Terminleiste auf der Leipzig Lions-Homepage wieder füllt. Bevor die Lions am 12. Mai ihr erstes Ligaspiel mit langer Auswärtsfahrt gegen die Neubrandenburg Tollense Sharks antreten, stehen zuvor noch zwei Testspiele an.

Zunächst werden die Lions am 21. April nach Rostock fahren, um dort gegen die Rostock Griffins zu spielen, die in der vergangenen Saison den Sprung in die GFL2 schafften und sich nun unter Leitung von Headcoach Phil Hickey, ehemaliger Headcoach der Leipzig Lions, auf die neuen Gegner vorbereiten.

Am darauffolgenden Wochenende, am Samstag den 27. April, steht dann ein zweites Testspiel gegen die Dresden Monarchs aus der GFL an, die in der vergangenen Saison nur knapp den Sprung in den German Bowl verpassten.

Das erste Heimspiel der Leipzig Lions wird dann am Samstag den 25. Mai gegen die Frankfurt Oder Red Cocks stattfinden. Kick Off ist wie gewohnt um 16 Uhr im Lions-Stadion.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Dresden Monarchs ziehen positive Bilanz
Monday, 04.03.2013

Präsident Sören Glöckner (Foto) konnte am vergangenen Samstag auf der Mitgliederversammlung des Dresden Monarchs e.V. ein sehr positives Fazit zur Jubiläumssaison 2012 ziehen. Nicht nur die bis dato erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte, das Jubiläumsspiel gegen die Obic Seagulls aus Japan, sondern auch die positive Entwicklung der Mitgliederzahl machte das Jahr 2012 zu etwas Besonderem. ?Ich habe mich gefreut im November das 400. Mitglied in unserem Verein zu begrüßen und bin sehr stolz auch in diesem Jahr der Mitgliederversammlung berichten zu können, dass wir das Jahr 2012 ohne Verbindlichkeiten abschließen konnten?, berichtete Glöckner. ?Wir können uns somit ganz auf die bevorstehende Saison konzentrieren!?.

Der Vorstand wurde in seiner bisherigen Besetzung mit Präsident Sören Glöckner, Vizepräsident Tobias Drechsel und Schatzmeister Sven Büchner wiederholt für die kommenden drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. ?Nun gilt es, optimistisch in das Jahr 2013 zu gehen, an die sportlichen Leistungen des letzten Jahres anzuknüpfen und weitere Mitstreiter und Sponsoren für unser gemeinsames Ziel in der German Football League zu begeistern?, fasste Geschäftsführer Jörg Dreßler die Pläne für die nächsten Wochen und Monate zusammen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Harte Schalen abgelegt: Chemnitz Crusaders spielen Bingo im Altersheim
Friday, 22.02.2013

Bei einem Event der besonderen Art haben die Crusaders am kommenden Sonntag, dem 24. Februar 2013, ihre Teilnahme zugesagt. Dann begeben sie sich in die ?Pro Seniore Residenz? im Stadtteil Schlosschemnitz. Die Spieler der Crusaders gehen jedoch nicht aus Altersgründen in die Residenz oder gar um sich betreuen sowie leckeren Kuchen schmecken zu lassen. Weit gefehlt.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Residenz und natürlich vor allen Dingen mit den Bewohnern gestalten die Crusaders einen bunten Nachmittag als ?Sport-Bingo-Nachmittag?. Spieler und Coaches planen dabei verschiedene Aktivitäten mit den Bewohnern, wozu beispielsweise eine lustige Modenschau mit Football-Ausrüstung auf dem Programm stehen wird. Danach werden sich die Spieler gemeinsam mit den Bewohnern beim Bingo versuchen. Mit dieser Veranstaltung möchten die Chemnitzer Footballer zeigen, dass sich hinter den harten Schalen nette, junge und engagierte Männer verbergen, die sich auch um unsere älteren Mitmenschen kümmern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Rückblick Sächsische Cheerleader Meisterschaften 2013
Thursday, 14.02.2013

Am 03.02.2013 fand die 9. Sächsische Cheerleader Meisterschaft (SCM) statt. Nicht nur die sächsischen Cheerleaderteams der Dresden Monarchs und der Leipzig Lions kämpften um die Pokale, auch die Teams aus Sachsen-Anhalt starteten in Dresden. Neben Halle und Magdeburg, zeigte Wernigerode - als ?Neuling? sein Können.

Trotz der geringen Anzahl der Teams, kann man wohl mit Stolz behaupten, dass die SCM 2013 eine sehr familiäre Meisterschaft war. Hinter den Kulissen klappte die Organisation sehr gut. Der Duft des Haarsprays und die Anspannung der Teams konnte man deutlich auf den Gängen wahrnehmen, als Nervennahrung dienten vom Veranstalter Obst und Schokowaffeln.

An diesem Sonntag konnte man im Pee Wee Bereich beeindruckende Programme sehen. Das Niveau wird von Jahr zu Jahr höher und die Little Lionees konnten auch in diesem Jahr den Titel nach Leipzig holen. Einen Führungswechsel gab es im Juniorbereich U17, nach 5 Jahren erkämpften sich die jungen Damen aus Dresden den ?AllGirl Titel?. Besondere Leistung zeigten die Magdeburger Cheerleader, gleich in 6 Kategorien holten sie sich die Pokale. Zum Abschluss des Tages startete die Dance Kategorie, hier konnte man sehen wie viel Energie die Tänzer haben müssen, um ihre Choreografie fehlerfrei zu zeigen.

Dieses Jahr starten alle Gewinner automatisch bei der Deutschen Meisterschaft, somit sehen wir auch das Senior Coed Team ?Royal Lions?` der Leipzig Lions und das Senior AllGirl Team ?Blue Pearls? der Dresden Monarchs bald wieder. Bis dahin wünschen wir eine verletzungsfreie Zeit und freuen uns auf spannende Routines.

Daten für die Deutschen Meisterschaften:
13.04.2013 ? Dt. Cheerleader Dance Meisterschaft in Hildesheim
20.04.2013 ? Dt. Cheerleader Meisterschaft in Hanau
11.05.2013 ? Dt. Cheerleader Jugend Meisterschaft in Berlin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Die Sächsischen Cheerleader Meisterschaften in Dresden
Sunday, 20.01.2013

Zum 9. Mal in Folge finden die Sächsischen Cheerleader Meisterschaften in Dresden statt. Auch wenn in diesem Jahr nur die Teams der Dresden Monarchs und Leipzig Lions aus Sachsen an den Start gehen, hoffen wir auf einen spannenden Wettkampf um die Sächsischen Kronen und den damit verbundenen Qualifikationen zu den Deutschen Meisterschaften 2013. Auch in diesem Jahr werden Teams aus Sachsen-Anhalt in Dresden starten. Neben den Teams aus Halle und Magdeburg, begrüßen wir die Cheerleader aus Wernigerode neu in unseren Reihen.

Insgesamt 270 Aktive werden am 03.02. ab 14.00 Uhr in der Margon-Arena Dresden (Bodenbacher Straße 154) ihr Können unter Beweis stellen. Nicht nur die kurzen Röcke der Teilnehmerinnen, sondern auch kreative Choreographien und atemberaubende Pyramiden, werden die Zuschauer zum Staunen bringen. Eintrittskarten zum Preis von jeweils 10,-? sind an der Tageskasse erhältlich. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Einladung zum Teammeeting nach Leipzig
Wednesday, 16.01.2013

Die Saison 2013 steht vor der Tür und gespannt werden die ersten Details dazu erwartet, wie es bei den Lions in diesem Jahr weitergeht. Das Geheimnis soll nun am 2. Februar gelüftet werden. Der Headcoach lädt alle aktiven und potenziell interessierten Spieler zu einem offenen Teammeeting ins Vereinsheim ein. Thema soll die Vorstellung des neuen Coachesstabes, die Planung für die anstehende Saison sowie das Konzept für die Saison 2013 sein. Über mehrere Neuzugänge können sich die Lions jetzt schon freuen, mehr Informationen dazu folgen in den kommenden Wochen.

Das offene Teammeeting findet am 2. Februar 2013, um 14:30 Uhr, im Vereinsheim in der Ratzelstraße 102 statt. Eine Anfahrtsbeschreibung findet sich auf der Lions-Homepage unter www.leipzig-lions.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff