AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Hall of Fame

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Football
Harte Schalen abgelegt: Chemnitz Crusaders spielen Bingo im Altersheim
Friday, 22.02.2013

Bei einem Event der besonderen Art haben die Crusaders am kommenden Sonntag, dem 24. Februar 2013, ihre Teilnahme zugesagt. Dann begeben sie sich in die ?Pro Seniore Residenz? im Stadtteil Schlosschemnitz. Die Spieler der Crusaders gehen jedoch nicht aus Altersgründen in die Residenz oder gar um sich betreuen sowie leckeren Kuchen schmecken zu lassen. Weit gefehlt.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Residenz und natürlich vor allen Dingen mit den Bewohnern gestalten die Crusaders einen bunten Nachmittag als ?Sport-Bingo-Nachmittag?. Spieler und Coaches planen dabei verschiedene Aktivitäten mit den Bewohnern, wozu beispielsweise eine lustige Modenschau mit Football-Ausrüstung auf dem Programm stehen wird. Danach werden sich die Spieler gemeinsam mit den Bewohnern beim Bingo versuchen. Mit dieser Veranstaltung möchten die Chemnitzer Footballer zeigen, dass sich hinter den harten Schalen nette, junge und engagierte Männer verbergen, die sich auch um unsere älteren Mitmenschen kümmern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Rückblick Sächsische Cheerleader Meisterschaften 2013
Thursday, 14.02.2013

Am 03.02.2013 fand die 9. Sächsische Cheerleader Meisterschaft (SCM) statt. Nicht nur die sächsischen Cheerleaderteams der Dresden Monarchs und der Leipzig Lions kämpften um die Pokale, auch die Teams aus Sachsen-Anhalt starteten in Dresden. Neben Halle und Magdeburg, zeigte Wernigerode - als ?Neuling? sein Können.

Trotz der geringen Anzahl der Teams, kann man wohl mit Stolz behaupten, dass die SCM 2013 eine sehr familiäre Meisterschaft war. Hinter den Kulissen klappte die Organisation sehr gut. Der Duft des Haarsprays und die Anspannung der Teams konnte man deutlich auf den Gängen wahrnehmen, als Nervennahrung dienten vom Veranstalter Obst und Schokowaffeln.

An diesem Sonntag konnte man im Pee Wee Bereich beeindruckende Programme sehen. Das Niveau wird von Jahr zu Jahr höher und die Little Lionees konnten auch in diesem Jahr den Titel nach Leipzig holen. Einen Führungswechsel gab es im Juniorbereich U17, nach 5 Jahren erkämpften sich die jungen Damen aus Dresden den ?AllGirl Titel?. Besondere Leistung zeigten die Magdeburger Cheerleader, gleich in 6 Kategorien holten sie sich die Pokale. Zum Abschluss des Tages startete die Dance Kategorie, hier konnte man sehen wie viel Energie die Tänzer haben müssen, um ihre Choreografie fehlerfrei zu zeigen.

Dieses Jahr starten alle Gewinner automatisch bei der Deutschen Meisterschaft, somit sehen wir auch das Senior Coed Team ?Royal Lions?` der Leipzig Lions und das Senior AllGirl Team ?Blue Pearls? der Dresden Monarchs bald wieder. Bis dahin wünschen wir eine verletzungsfreie Zeit und freuen uns auf spannende Routines.

Daten für die Deutschen Meisterschaften:
13.04.2013 ? Dt. Cheerleader Dance Meisterschaft in Hildesheim
20.04.2013 ? Dt. Cheerleader Meisterschaft in Hanau
11.05.2013 ? Dt. Cheerleader Jugend Meisterschaft in Berlin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Die Sächsischen Cheerleader Meisterschaften in Dresden
Sunday, 20.01.2013

Zum 9. Mal in Folge finden die Sächsischen Cheerleader Meisterschaften in Dresden statt. Auch wenn in diesem Jahr nur die Teams der Dresden Monarchs und Leipzig Lions aus Sachsen an den Start gehen, hoffen wir auf einen spannenden Wettkampf um die Sächsischen Kronen und den damit verbundenen Qualifikationen zu den Deutschen Meisterschaften 2013. Auch in diesem Jahr werden Teams aus Sachsen-Anhalt in Dresden starten. Neben den Teams aus Halle und Magdeburg, begrüßen wir die Cheerleader aus Wernigerode neu in unseren Reihen.

Insgesamt 270 Aktive werden am 03.02. ab 14.00 Uhr in der Margon-Arena Dresden (Bodenbacher Straße 154) ihr Können unter Beweis stellen. Nicht nur die kurzen Röcke der Teilnehmerinnen, sondern auch kreative Choreographien und atemberaubende Pyramiden, werden die Zuschauer zum Staunen bringen. Eintrittskarten zum Preis von jeweils 10,-? sind an der Tageskasse erhältlich. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Einladung zum Teammeeting nach Leipzig
Wednesday, 16.01.2013

Die Saison 2013 steht vor der Tür und gespannt werden die ersten Details dazu erwartet, wie es bei den Lions in diesem Jahr weitergeht. Das Geheimnis soll nun am 2. Februar gelüftet werden. Der Headcoach lädt alle aktiven und potenziell interessierten Spieler zu einem offenen Teammeeting ins Vereinsheim ein. Thema soll die Vorstellung des neuen Coachesstabes, die Planung für die anstehende Saison sowie das Konzept für die Saison 2013 sein. Über mehrere Neuzugänge können sich die Lions jetzt schon freuen, mehr Informationen dazu folgen in den kommenden Wochen.

Das offene Teammeeting findet am 2. Februar 2013, um 14:30 Uhr, im Vereinsheim in der Ratzelstraße 102 statt. Eine Anfahrtsbeschreibung findet sich auf der Lions-Homepage unter www.leipzig-lions.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schiedsrichter
Schiedsrichter gesucht!
Friday, 04.01.2013

Ihr wollt ohne das harte Training und die körperlichen Strapazen mit auf dem Feld stehen? Ihr habt Euch immer schon gefragt, was unter den Spielern auf dem Feld so gesprochen wird oder wie es ist, die schweren Jungs unter Kontrolle zu halten und sie bei Regelverstößen in die Schranken zu weisen?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig ? denn wir sind auf der Suche nach neuen Schiedsrichtern. Vom 16.-17. und 23.-24.03.2013 finden in Berlin Lehrgänge für Schiedsrichter-Neulinge statt. Wenn Ihr dabei sein wollt, meldet Euch einfach bis 18.02.2013 bei uns unter info@afvs.de und wir versorgen Euch mit allen notwendigen Infos.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Feierstunde 30 Jahre AFV Deutschland
Sunday, 02.12.2012

Zum Anlass des Hauptausschusses fand am 10. November 2012 eine kleine Feierstunde zum 30jährigen Verbandsjubiläum des American Football Verbandes Deutschland statt.

"Die Gründung des AFVD am 16. Oktober 1982 ist der Beginn einer Erfolgsgeschichte.", führte AFVD Präsident Robert Huber aus. "Wer hätte gedacht, dass in nur 30 Jahren aus einer Handvoll Idealisten ein breitaufgestellter Verband mit 45.000 Einzelmitgliedern werden würde, der sportlich in Europa an der Spitze steht."

Im Rahmen der Feierstunde erfolgte auch eine Reihe von Ehrungen verdienter Mandatsträger auf Lands- und Bundesebene. "Seitens des AFVD sprechen wir diesen Persönlichkeiten stellvertretende für alle ehrenamtlich Tätigen Dank und Anerkennung für ihren Beitrag zum Leben und Erfolg des American Football Sports in Deutschland aus.", richtete AFVD Präsident Robert Huber das Wort an die Geehrten.

Ehrennadel in Bronze: Jürgen Kempler, Udo Römer Uwe Schmengler
Ehrennadel in Silber: Jan Bublitz, Carsten Dalkowski, Dirk Dormann, Thomas Hübler, Christian Piwarz
Ehrennadel in Gold: Josef Andres, Thomas Meyer, Peter Springwald
Ehrennadel in Gold mit Auszeichnung: Robert Huber Uwe Talke (Quelle: AFVD)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff