AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Teamsport Sachsen

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Football
Die Dresden Monarchs erobern Platz zwei der German Football League
Montag, 12.08.2013

Nach einer soliden Leistung im Sportpark Höhenberg in Köln, sichern sich die Dresden Monarchs bereits 4 Spieltage vor Ende der regulären Spielsaison die Teilnahme an den PlayOffs 2013.

Nach drei Stunden war das Spiel beendet, die Anzeigetafel zählte 22:55 Punkte für die Königlichen. 2 weitere Tabellenpunkte gehen somit nach Dresden. Das erste Etappenziel der Saison ist erreicht – die PlayOff Teilnahme ist sicher! Der Erfolg der Sachsen mag zwar viele Väter haben, hat aber augenscheinlich einen Namen: Trevar Deed (Foto). Seine vier Lauf- und ein Pass-Touchdown erhöhten sein Punktekonto auf mittlerweile 34 Touchdowns in zehn Spielen.

Das nächste Heimspiel der Dresden Monarchs findet bereits am kommenden Samstag, den 17.08.2013 (Beginn 14.30 Uhr) statt. Dann empfangen die Monarchs im heimischen Heinz-Steyer-Stadion die Berlin Adler.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Sommerpause bei den Dresden Monarchs
Dienstag, 09.07.2013

Die Dresden Monarchs verabschieden sich mit einem Sieg in die Sommerpause und können ihr Spiel bei den Panthern in Düsseldorf klar mit 14:42 gewinnen. Nach 5 Spielen in Folge freut sich das Team der Monarchs auf die zweiwöchige Sommerpause. Viele Blessuren gilt es auszukurieren, Zeit mit der Familie zu verbringen und natürlich Kraft für die lange Rückrunde zu tanken. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 3. August gegen die Berlin Rebels im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion statt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Letzter Leipzig Lions Gameday 2013
Dienstag, 09.07.2013

Nach einer langen Niederlagenserie steht am kommenden Samstag auch schon wieder das letzte von fünf Heimspielen der Saison 2013 an. Erwartet werden die Magdeburg Virgin Guards die derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Regionalliga Ost stehen. Die Lions werden also wieder mit vollem Einsatz in dieses Spiel gehen, um für sich und ihre Fans endlich den Sieg zu holen.

Extra zum letzten Heimspiel wird es für die kleinen Besucher eine Malstraße, Kinderschminken und eine Hüpfburg geben. Für die großen Gäste gibt es wieder immer genug Fleisch auf dem Grill und kühle Getränke.

Los geht es wieder immer um 16 Uhr, Einlass ist bereits ab 15 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person, ermäßigt 3,50 Euro (Schüler, Studenten, Rentner, Leipzig Pass usw.).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Erfolgreicher American Sports Day 2013
Montag, 01.07.2013

Unter dem Motto „Join the Team!“ fand am vergangenen Sonntag der zweite American Sports Day auf der Festwiese Leipzig statt. Eröffnet wurde der Tag um 14 Uhr von einer Show der Leipzig Lions Cheerleader aller drei Altersklassen. Danach hatten die Besucher bis 18 Uhr die Möglichkeit sich an American Football, Baseball, Lacrosse oder Rugby auszuprobieren. Auch mit dabei waren die Basketballer der BBV Leipzig Eagles sowie das Bootcamp Leipzig. Wer dann noch nicht genug hatte konnte sich bei den Cheerleadern davon überzeugen, dass Cheerleading ein echter Leistungssport ist. Unterstützt wurde der Tag wieder von der Stadt Leipzig und der Arena, die den Vereinen die Festwiese zur Verfügung gestellt hatten. „Wir machen das ja erst das zweite Mal so groß und daher sind wir alles in allem zufrieden mit dem Tag. Wir lernen jedes Jahr dazu und der durchweg positive Zuspruch zeigt uns, dass die Veranstaltung gut ankommt“, so Lions-Sprecherin Britta Naujocks. Eines ist jedenfalls jetzt schon sicher: Der American Sports Day 2014 wird ganz sicher kommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Chemnitz Varlets schlagen Wolgast Vandals in letzter Sekunde mit 11:10
Montag, 01.07.2013

Von ihrer langen Auswärtsfahrt nach Wolgast kehrten die Varlets mit einem letzten Endes sehr glücklichem Sieg mit 11:10 (0:0/3:0/0:2/8:8) zurück. In einem äußerst fairen Spiel auf Augenhöhe schenkten sich beide Teams nichts. Das Angriffsrecht wechselte hin und her. Die ersten Punkte gelangen dann durch ein Field Goal von Maik Künzer (#40) zum 3:0 aus Chemnitzer Sicht, was gleichzeitig auch schon den Halbzeitstand bedeutete. Voraus gegangen war dem Field Goal eine Interception von Nick Henschel (#5). Nach der Halbzeitpause gelang zunächst den Vandals ein Safety, als sie Quarterback Turan Seelig (#88) in der eigenen Endzone stoppen konnten. Mit 3:2 gab es nun einen Spielstand, den man eher beim Fußball vermuten würde. Die besseren Karten im abschließenden vierten Viertel besaßen zunächst die Vandals und gingen mit einem Touchdown und erfolgreicher Two-Point-Conversion mit 3:10 in Führung. Zuletzt setzten die Varlets noch einmal alles auf eine Karte Laufspielzug auf Laufspielzug wurde in einer No-Huddle-Offense auf den Rasen gezaubert. Bei verbleibenden neun Sekunden Spielzeit war es dann soweit und Vladimir Kislicyn (#87) erzielte den Touchdown zum 9:10. Nun musste die Entscheidung fallen. Es wurde ausgespielt und die Two-Point-Conversion gelang wiederum durch Vladimir Kislicyn (#87) zum viel umjubelten 11:10. So konnten sich die Varlets über den sehr glücklichen Sieg in einem Spiel freuen, dass eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Viele Verluste des Angriffsrechts auf beiden Seiten bestimmten das Spiel. Bereits am kommendem Samstag, dem 6. Juli, findet das Rückspiel auf dem Chemnitzer Usti-Field statt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Leipzig erkämpft ersten Sieg in der Deutschen Flag Football Liga
Samstag, 29.06.2013

Vince Lombardy sagte einst: „Die größte Leistung besteht nicht darin niemals zu straucheln, sondern darin, wieder aufzustehen nachdem du gefallen bist.“

Nie traf dieser Spruch besser auf eine Situation zu, wie am vergangenen Sonntag. Die bisher sieglosen Leipzig Flaginizer konnten nicht nur ihren ersten Heimsieg der Saison feiern, sondern auch ihren ersten DFFL-Sieg überhaupt.

Nach zuletzt starken Leistungen in Hildesheim und Braunschweig, gewannen die Flaginizer nun vor heimischem Publikum gegen das Team der Braunschweig Flag Lions. Beim 14:03 glänzte vor allem die löwenstarke Defense der Leipziger, welche die Braunschweiger erfolgreich von der eigenen Endzone fernhalten konnten. Bei Bratwurst und Steak ließ man den sonnigen Nachmittag gemeinsam mit den Braunschweigern ausklingen und stieß auf den historischen ersten Sieg in der Leipziger DFFL-Geschichte an.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 
]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff