AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Teamsport Sachsen

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Cheerleading
Rückblick Deutsche Cheerdance Meisterschaft 2013
Donnerstag, 18.04.2013

Am 13.04.2013 war es so weit, 47 Teams kämpften in Hildesheim um die Deutschen Meistertitel in den jeweiligen Dance Kategorien.

Abräumer des Tages war der TSV Rudow, sie holten sich in den Kategorien: „Cheerdance Pee Wees“; „Cheerdance Seniors“; „Cheerdance U 17“; „Freestyle Dance Small U17“ den 1. Platz und sind im „Freestyle Dance Large Seniors“ Vizemeister geworden. Vor allem die Tänzerinnen von „Dance Deluxe“ zeigten atemberaubende Choreographien. Jede Zählzeit war synchron, alle Elemente waren sauber und mit einer hohen Festigkeit ausgeführt. Mit 148,3 Punkten erreichten sie die höchste Punktzahl an diesem Tag und konnten ihren Titel verteidigen.

Mit ihren goldenen Kostümen zeigte unser MNRX Dance Team (Dresden Monarchs e.V.) eine schöne tänzerische Performance. Nach nur einem dreiviertel Jahr Training holten sie sich den 5. Platz von ganz Deutschland. „Die Aufregung war groß und wir freuten uns auf den Auftritt, wir sind stolz auf unsere Leistung! Auch die Organisation war gut, Räume/ Plätze waren gut aufgeteilt. Es gab Scouts für jedes Team, so konnte man alles fragen und jedes Problem wurde gelöst. Es gab Kuchen und Kaffee zu günstigen Preisen und Parkplätze waren ausreichend vorhanden. Der Passcheck und die Musik liefen ohne Probleme ab, insgesamt eine gute Organisation.“ so Juliane Werner.

Unser Nachbarbundesland Sachsen Anhalt wurde von den Guardian Angels Dancer vertreten. Sie zeigten bei einer schönen Musikauswahl ihr Können und holten in „Theme Dance Seniors“ den Meistertitel nach Magdeburg. Zusätzlich erreichten sie einen 4. Platz im „Senior Cheerdance“.

Neben vielen Ballett & Jazzelementen lieferten die “1Cut” Dancer (Funtastic Sports Wetzlar) eine spektakuläre Hip Hop Routine ab. Man konnte keine Sekunde wegschauen und der Applaus zeigte, dass der Freestyle Titel verdient im Hip Hop Bereich bleibt.

Wir gratulieren allen Teams zu den tollen Leistungen, weitere Ergebnisse findet man >>> [hier]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Manuela Kirsch aus Leipzig fährt zur WM nach Finnland
Donnerstag, 18.04.2013

Sie hat es geschafft. Nach zwei Auswahlcamps und einer Menge hartem Training bei den Herren, kam am Dienstag die Nachricht, dass Manuela Kirsch einen Platz in der Frauen-Nationalmannschaft American Football bekommen hat.

Erst am Sonntag hatte das zweite Auswahlcamp in Mainz stattgefunden. „Das Camp, die Stimmung und das Wetter waren toll und ich hatte die Aufregung im Griff, sodass ich gut mit den anderen mithalten konnte“, erzählt Manuela. Doch dann musste sie noch bis Dienstag Geduld beweisen, denn erst dann kam die ersehnte Mail mit der Entscheidung. „Der Schrei durch die Wohnung war echt laut. Ich hab mich tierisch gefreut, dass ich dabei bin. Was will Frau mehr?“

Manuela wird das Nationalteam in der Offense Line bei der Weltmeisterschaft Ende Juni/Anfang Juli in Finnland unterstützen. Die Kosten dafür muss jede Spielerin selber tragen, doch die Leipzig Lions konnten zwei Unterstützer finden, die Manuela die Fahrt zu WM ermöglichen. Bis dahin heißt es nun Trainieren, Trainieren, Trainieren - was sie weiterhin bei den Herren tun wird, da sie bislang die einzige Dame ist, die in Leipzig American Football spielt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Leipzig Lions testen gegen Rostock und Dresden
Donnerstag, 28.03.2013

Vom Frühlingsanfang bekommen wir bekanntlich wenig zu spüren, doch dass die Football-Saison wieder losgeht, das merken die Lions-Fans daran, dass sich die Terminleiste auf der Leipzig Lions-Homepage wieder füllt. Bevor die Lions am 12. Mai ihr erstes Ligaspiel mit langer Auswärtsfahrt gegen die Neubrandenburg Tollense Sharks antreten, stehen zuvor noch zwei Testspiele an.

Zunächst werden die Lions am 21. April nach Rostock fahren, um dort gegen die Rostock Griffins zu spielen, die in der vergangenen Saison den Sprung in die GFL2 schafften und sich nun unter Leitung von Headcoach Phil Hickey, ehemaliger Headcoach der Leipzig Lions, auf die neuen Gegner vorbereiten.

Am darauffolgenden Wochenende, am Samstag den 27. April, steht dann ein zweites Testspiel gegen die Dresden Monarchs aus der GFL an, die in der vergangenen Saison nur knapp den Sprung in den German Bowl verpassten.

Das erste Heimspiel der Leipzig Lions wird dann am Samstag den 25. Mai gegen die Frankfurt Oder Red Cocks stattfinden. Kick Off ist wie gewohnt um 16 Uhr im Lions-Stadion.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Dresden Monarchs ziehen positive Bilanz
Montag, 04.03.2013

Präsident Sören Glöckner (Foto) konnte am vergangenen Samstag auf der Mitgliederversammlung des Dresden Monarchs e.V. ein sehr positives Fazit zur Jubiläumssaison 2012 ziehen. Nicht nur die bis dato erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte, das Jubiläumsspiel gegen die Obic Seagulls aus Japan, sondern auch die positive Entwicklung der Mitgliederzahl machte das Jahr 2012 zu etwas Besonderem. „Ich habe mich gefreut im November das 400. Mitglied in unserem Verein zu begrüßen und bin sehr stolz auch in diesem Jahr der Mitgliederversammlung berichten zu können, dass wir das Jahr 2012 ohne Verbindlichkeiten abschließen konnten“, berichtete Glöckner. „Wir können uns somit ganz auf die bevorstehende Saison konzentrieren!“.

Der Vorstand wurde in seiner bisherigen Besetzung mit Präsident Sören Glöckner, Vizepräsident Tobias Drechsel und Schatzmeister Sven Büchner wiederholt für die kommenden drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. „Nun gilt es, optimistisch in das Jahr 2013 zu gehen, an die sportlichen Leistungen des letzten Jahres anzuknüpfen und weitere Mitstreiter und Sponsoren für unser gemeinsames Ziel in der German Football League zu begeistern“, fasste Geschäftsführer Jörg Dreßler die Pläne für die nächsten Wochen und Monate zusammen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Harte Schalen abgelegt: Chemnitz Crusaders spielen Bingo im Altersheim
Freitag, 22.02.2013

Bei einem Event der besonderen Art haben die Crusaders am kommenden Sonntag, dem 24. Februar 2013, ihre Teilnahme zugesagt. Dann begeben sie sich in die „Pro Seniore Residenz“ im Stadtteil Schlosschemnitz. Die Spieler der Crusaders gehen jedoch nicht aus Altersgründen in die Residenz oder gar um sich betreuen sowie leckeren Kuchen schmecken zu lassen. Weit gefehlt.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Residenz und natürlich vor allen Dingen mit den Bewohnern gestalten die Crusaders einen bunten Nachmittag als „Sport-Bingo-Nachmittag“. Spieler und Coaches planen dabei verschiedene Aktivitäten mit den Bewohnern, wozu beispielsweise eine lustige Modenschau mit Football-Ausrüstung auf dem Programm stehen wird. Danach werden sich die Spieler gemeinsam mit den Bewohnern beim Bingo versuchen. Mit dieser Veranstaltung möchten die Chemnitzer Footballer zeigen, dass sich hinter den harten Schalen nette, junge und engagierte Männer verbergen, die sich auch um unsere älteren Mitmenschen kümmern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Rückblick Sächsische Cheerleader Meisterschaften 2013
Donnerstag, 14.02.2013

Am 03.02.2013 fand die 9. Sächsische Cheerleader Meisterschaft (SCM) statt. Nicht nur die sächsischen Cheerleaderteams der Dresden Monarchs und der Leipzig Lions kämpften um die Pokale, auch die Teams aus Sachsen-Anhalt starteten in Dresden. Neben Halle und Magdeburg, zeigte Wernigerode - als „Neuling“ sein Können.

Trotz der geringen Anzahl der Teams, kann man wohl mit Stolz behaupten, dass die SCM 2013 eine sehr familiäre Meisterschaft war. Hinter den Kulissen klappte die Organisation sehr gut. Der Duft des Haarsprays und die Anspannung der Teams konnte man deutlich auf den Gängen wahrnehmen, als Nervennahrung dienten vom Veranstalter Obst und Schokowaffeln.

An diesem Sonntag konnte man im Pee Wee Bereich beeindruckende Programme sehen. Das Niveau wird von Jahr zu Jahr höher und die Little Lionees konnten auch in diesem Jahr den Titel nach Leipzig holen. Einen Führungswechsel gab es im Juniorbereich U17, nach 5 Jahren erkämpften sich die jungen Damen aus Dresden den „AllGirl Titel“. Besondere Leistung zeigten die Magdeburger Cheerleader, gleich in 6 Kategorien holten sie sich die Pokale. Zum Abschluss des Tages startete die Dance Kategorie, hier konnte man sehen wie viel Energie die Tänzer haben müssen, um ihre Choreografie fehlerfrei zu zeigen.

Dieses Jahr starten alle Gewinner automatisch bei der Deutschen Meisterschaft, somit sehen wir auch das Senior Coed Team „Royal Lions“` der Leipzig Lions und das Senior AllGirl Team „Blue Pearls“ der Dresden Monarchs bald wieder. Bis dahin wünschen wir eine verletzungsfreie Zeit und freuen uns auf spannende Routines.

Daten für die Deutschen Meisterschaften:
13.04.2013 – Dt. Cheerleader Dance Meisterschaft in Hildesheim
20.04.2013 – Dt. Cheerleader Meisterschaft in Hanau
11.05.2013 – Dt. Cheerleader Jugend Meisterschaft in Berlin

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 
]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff