AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Teamsport Sachsen

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Football
Lions rufen zur letzten Schlacht auf heimischem Rasen
Donnerstag, 26.08.2010

Am kommenden Samstag laden die Leipzig Lions zu ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison ins Ratzelstadion gegen die Cottbus Crayfish ein. Im Hinspiel zu Beginn der Saison konnten die Leipziger die Cottbusser mit 13:20 schlagen, nun ist die Erwartung groß, dass auch beim letzten Spiel auf heimischem Rasen ein Sieg errungen werden kann.

Derzeit stehen die Leipziger im Punktevergleich auf Platz drei der Tabelle, hinter Potsdam und Berlin, während sich die Cottbus Crayfish auf dem vierten Platz befinden. Doch noch ist ein Aufstieg der Lions in die GFL 2 (2. Bundesliga) drin, denn auch Potsdam hat noch Spiele zu bestreiten. Es bleibt also spannend.

Am Samstag wird nun jedoch erstmal das letzte Heimspiel gebührend gefeiert werden, ndem es schon um 12 Uhr mit der feierlichen Inbetriebnahme der neuen Rasenberegnungsanlage, die derzeit für wunderbar grünen Rasen sorgt, los geht. Ab 15 Uhr geht es dann mit dem Einlass für das Spiel weiter, bei dem die Kinder wieder die große Lions Hüpfburg und ein buntes Kinderprogramm erwartet. Kick Off wird wie gewohnt um 16 Uhr sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Aktuelle News über den RSS-Feed abonnieren
Mittwoch, 25.08.2010

RSS steht für „Really Simple Syndication“, zu deutsch etwa „echt einfache Verbreitung“. RSS ist eine Technologie, die es euch ermöglicht, bestimmte Inhalte einer Web-Seite zu abonnieren. Veröffentlichen wir News auf der Verbandshomepage, könnt ihr diese über einen Newsreader auf eurem Rechner lesen. Mit einem Klick auf das RSS-Icon eures Browsers (siehe linkes Bild) könnt ihr diesen kostenlosen Service abonnieren. Nun seid ihr immer auf dem aktuellen Stand rund im die Themen Cheerleading und Football.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Dresden punktet in Stuttgart
Montag, 23.08.2010

Die Footballer der Dresden Monarchs können auch im zweiten Spiel mit neuem Quarterback punkten. Bei einer Hitzeschlacht gegen die Stuttgart Scorpions gehen die Sachsen am Ende mit 30:52 als Sieger vom Feld.

Wieder zwei Punkte gegen den Abstieg! Wieder zwei Punkte für neuen Optimismus in der sächsischen Footballgemeinde. Vor allem eine starke, dominante Leistung in der ersten Halbzeit sichert den Sieg, der Mitte des dritten Viertels allerdings fast auf der Kippe steht.

Dresden, druckvoll von Beginn an, punktet gleich im ersten Drive. Quarterback Jake Christensen schickt seinen Receiver Dominick Goodmann mit einem 42 Yard Pass auf die Reise in die Endzone (PAT Hilgenfeld 0:7). Stuttgart will antworten. Tut dies zunächst auch, indem Quarterback Jerman Jackson seine Offense mit Übersicht und bestimmt übers Feld führt. Doch beim letzten Pass in die Endzone steht Jared Dumm von den Monarchs besser und fängt den Ball ab. Was folgt ist der wohl spektakulärste Spielzug des Tages: Daniel Vöhringer bekommt von Christensen den Ball und läuft über 94 Yard zum zweiten Touchdown. (PAT Hilgenfeld 0:14). Noch vor dem ersten Seitenwechsel ziehen die Monarchs sogar auf 0:21 davon. Dominick Goodmann fängt diesmal einen kurzen Pass in der Endzone und Jan Hilgenfeld verwandelt gewohnt sicher den Extrapunkt. >>> [mehr]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Wasserschlacht und Hitzestau im Fuchsbau
Montag, 16.08.2010

Heiß ging es her und der Wettergott sorgte für einige Überraschungen. Doch er war an diesem Sonntag kein Fan der Suburbian Foxes. Denn auch ihr drittes Heimspiel haben die Foxes verloren. Gegen den sicheren Aufsteiger in die Regionalliga, die Wernigerode Mountain Tigers, mussten die Foxes eine 31:14-Niederlage einstecken.

Bereits im ersten Quarter legten die Gäste ordentlich vor und führten mit 0:14 als die Foxes ihre ersten Punkten machten. Runningback Maximilian Dietze trug den Ball in einem kurzen Lauf über die Goalline. Der Halbzeitstand zeigte schließlich 7:21. Diesmal in der Defense eingesetzt, konnte auch Manuel Petrick nicht für Punkte sorgen. Im Hinspiel gegen die Mountain Tigers hatte sich Petrick das Schlüsselbein gebrochen und stand heute erstmals wieder auf dem Platz.

Nach einer verlängerten Halbzeitpause - heftiger Regen schien den Platz unbespielbar machen zu wollen - hatten die Foxes nur noch wenige Zentimeter zu überwinden, um ihren zweiten Touchdown nach Hause zu bringen. Ein in der Endzone abgefangener Ball samt 104-Yard-Lauf von Wernigerode baute die Führung der Gäste aus. Im vierten Quarter folgten dann die letzten Punkte der Foxes. Runningback Marco Bigalke verkürzte zum 28:13; der anschließende PAT war gut. Denn Abschluss bildete ein Fieldgoal der Wernigeroder zum Endstand von 31:14.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Leipzig Lions gewinnen mit 24:21 gegen die Tollense Sharks
Montag, 16.08.2010

„Und ich dachte letzte Woche war es schon schlimm“ sagte Edgar Schleinitz, Präsident und Stadionsprecher der Lions, gestern zu den knapp 400 Zuschauern, die gekommen waren, um sich das vorletzte Heimspiel der Leipzig Lions gegen die Tollense Sharks anzusehen. Nachdem schon die letzte Partie gegen Frankfurt Oder einem Krimi glich, war gestern keineswegs Entspannung angesagt.

Schon im ersten Quarter machte Wide Receiver Josef Fuss (#80), nach einem Pass von Quarterback Ulf Krempf (#1), seinem Team mal wieder alle Ehre und legte, nachdem auch der PAT gut war, die ersten 7 Punkte vor (7:0). Im zweiten Quarter kam kurz vor der Halbzeit noch ein gelungenes Field Goal durch Achmin Kunz (#8) dazu, was den Spielstand in 10:00 verwandelte.

Doch nach der Halbzeit schien es so, als würden die Haie nun doch erwachen. Recht schnell legten sie zwei Touchdowns nach, bei denen bei einem eine two-point-conversion gelang (10:14). Zittern bei den Lions-Fans. Doch zum Glück ließen sich das die Lions nicht bieten und erzielten durch Markus Günther (#13) und Rick Schneider (#23) weitere 14 Punkte (PATs beide gut), sodass es 24:14 stand.

Die Leipziger Fans wiegten sich schon in Sicherheit, als den Sharks ca. 1 Minute vor dem Schlusspfiff doch noch ein weiterer Touchdown gelang (24:21). Als dann endlich abgepfiffen wurde, war der Jubel groß, da dieser Sieg die Lions wieder auf den zweiten Tabellenplatz katapultiert und somit noch alles drin ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Dresden besiegt Braunschweig mit 28:27
Montag, 16.08.2010

Es geht doch! Die Dresden Monarchs haben am Samstag vor 1.400 Fans im heimischen Heinz-Field längst vergessene Qualitäten gezeigt. Sie können Punkten, unter Druck agieren, Nerven bewahren und am Ende den Sack zumachen und, am allerwichtigsten: GEWINNEN!

Mann des Spiels war ohne Zweifel Dresden neuer Quarterback Jake Christensen. In der Sommerpause für den zuletzt glücklosen Bryan Waggener verpflichtet, machte der gleich im ersten Drive klar, warum man zu recht fast alle Hoffnungen in ihn gesetzt hatte. Christensen hat Übersicht, entscheidet schnell und gut und wirft beeindruckend präzise. In 10 Spielzügen führte er seine Offense übers Feld, bevor kurz vor der Redzone erst mal Schluss war. Viel Pause gab es keine, Braunschweigs Offense gab nach nur 3 Spielzügen den Ball wieder ab. Neuer Versuch für Christensen und im Heinzfield durfte man zum ersten Mal jubeln. Wieder erarbeitete man sich zunächst zügig einige Firstdowns. Und dann fing Lucas Wetzel einen kurzen Pass von Christensen zum ersten Touchdown (PAT Hempel 7:0). >>> [mehr]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 
]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff