AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Hall of Fame

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Football
Leipzig Lions laden zum Probetraining ein
Wednesday, 03.02.2010

Am kommenden Super Bowl-Sonntag haben alle Interessierten wieder die Chance sich mit vielen anderen Sport- und Footballanfängern dem Probetraining der Leipzig Lions zu stellen. Mitmachen kann jeder, denn das Besondere ist, dass American Football eine der wenigen Sportarten ist, bei dem man unabhängig von Körperbau und Gewicht mitspielen kann. Ob Mann oder Frau, jung oder alt, groß oder klein, schlank oder kräftig, bei uns kann jeder mitmachen und es wird jeder gebraucht.

Los geht?s ab 10 Uhr mit der Anmeldung. Probiert werden kann von 10.30 bis 12:30 in der Turnhalle der 91. Grundschule in der Uranusstraße 1. Mitzubringen sind einfache Sportsachen für die Turnhalle. Anmeldungen sind auch online bis zum 6. Februar unter football@leipzig-lions.de möglich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Superbowl XLIV im UFA-Kristallpalast
Thursday, 28.01.2010

Am 7. Februar 2010 ist es endlich soweit. Die größte Show auf Erden, wie die Amerikaner bescheiden ihren über alles geliebten Superbowl nennen, steigt im sonnigen Miami Gardens (Florida). Dann werden die beiden derzeit besten Mannschaften der National Football League (NFL) vor weltweit circa 100 Millionen Zuschauern in den mit Rasen ausgelegten Medienring, das Dolphin Stadium, in Miami/Florida betreten. Knapp drei Stunden soll die finale Schlacht um die wertvollste Auszeichnung des Football-Universums, die Vince-Lombardi-Trophy, dauern. Auch an Dresden geht das weltweit größte Einzelsportereignis natürlich nicht spurlos vorüber. Der UFA-Kristallpalast und die Dresden Monarchs laden alle Fans des Ledereis zu einer Nacht im Zeichen des amerikanischen Footballwahnsinns ein. Bereits ab 22.30 Uhr öffnen sich für die Freunde des körperbetonten Sports kostenlos die Kinotore. Überlebensgroß und in erstklassiger Ton- und Bild-Qualität betreten schon wenig später die Stars der NFL auch in Sachsens Landeshauptstadt die Leinwand.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Lions laden zur Super Bowl Party 2010 ein
Thursday, 28.01.2010

Auch 2010 lassen es sich die Lions nicht nehmen, ihre alljährliche Super Bowl Party zu geben. Dieses Jahr findet sie am 7. Februar in der Leipzig Bar (Neumarkt), mitten in der Innenstadt, statt. Tatkräftige Unterstützung erhalten die Leipziger Löwen dabei von den Schülern der EWS, deren Aufgabe es war die Party mitzuorganisieren. Die Leipzig Lions laden alle Spieler, Cheerleader, Fans und Interessierten ein mitzufeiern und das spannende Finale zwischen den New Orleans Saints und den Indianapolis Colts auf zwei Leinwänden zu sehen.

Los geht?s ab 20 Uhr mit einem tollen Rahmenprogramm, bei dem unter anderem natürlich die Cheerleader der Leipzig Lions, die Cheeky Lionettes, auftreten werden. Des Weiteren wird es eine Modenschau geben, die vom ansässigen Modehaus Mondo gesponsert wird und außerdem eine große Tombola zu Gunsten des Ronald McDonald Hauses in Leipzig.

Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos, jedoch mit Gästeliste! da die Plätze begrenzt sind. Das bedeutet, dass Interessenten sich bitte bei uns zurückmelden, damit wir Sie auf die Liste setzen können und gegebenenfalls eine Tischreservierung vornehmen können. Wer mit den Football‐Löwen feiern möchte, kann sich gerne unter marketing@leipzig‐lions.de oder per Fax unter 0341/ 1 247 311 melden. (Quelle: Leipzig Lions e.V./Britta Naujocks)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Wahl zum Newsletter 2010
Tuesday, 26.01.2010

Die Dresden Monarchs versenden regelmäßig einen Fan-Newsletter mit exklusiven Infos und Gewinnspielen rund um den Verein. Die Nominierung zum Newsletter-Preis 2010 in der Kategorie Sport, Gesundheit und Wellness zeigt, wie beliebt er unter den Cheerleader- und Football-Fans ist. Seine Glaubwürdigkeit erhält der Publikumspreis durch die Tatsache, dass er nicht von einer Fachjury vergeben wird, sondern von den Usern. Noch bis zum 27. Januar 2010 gilt es möglichst viele Stimmen zum sammeln, um das Finale zu erreichen. Unter www.newsletterpreis.de sind alle Fans dazu aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise, wie Reisen, PC?s und Digitalkameras, verlost.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Erfolgreiche Cheerleader Meisterschaft für die Leipzig Lions
Tuesday, 26.01.2010

Der unerschütterliche Optimismus im Vorfeld der Sächsischen Cheerleader Meisterschaften hatte seine volle Berechtigung. Gegen 20 Uhr am Samstag Abend lautete die Bilanz der diesjährigen Meisterschaft: dreimal Sächsischer Meister, zweimal Vizemeister und eine Drittplatzierung.

In der Kategorie ?Junior Cheer? verteidigten die Juniors ?Cheeky Lionettes? ihren Meistertitel mit grandiosen 154,4 Punkten und hatten damit ganze 43,2 Punkte mehr als der Zweitplatzierte. Der zweite Meistertitel ging an die ganz kleinen ?Lionees deluxe? in der Kategorie ?PeeWee Group Stunt? ebenfalls mit einem Punkteabstand von 22,3 Punkten (insgesamt 77,4 Punkte; Zweitplatzierter 55,1 Punkte). Der dritte Meistertitel ging an den Senior Group Stunt, die sich den Namen ?Leonids? gegeben hatten. Die beiden Vizemeistertitel gingen in den Kategorien ?Senior Cheer? und ?Group Stunt? an die Seniors ?Princesses of Lions?, die in diesem Jahr das erste Mal in dieser Formation antraten. Eine Drittplatzierung erlangten die Juniors in der Kategorie ?Group Stunt? mit 68,5 Punkten.

Ein grandioses Ergebnis, zumal die Leipzigerinnen mit ihrer Leistung nicht nur die Leipzig Lions ehren, sondern wieder einmal zeigen, dass Leipzig neben viel Kultur auch viele sportliche Erfolge vorzuweisen hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Wahl zur Mannschaft des Jahres 2009
Monday, 25.01.2010

Die Dresdner Neuesten Nachrichten suchen in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Dresden die Sportler des Jahres 2009. Im Internationalen Kongresszentrum an der Elbe werden am 20. März 2010 zur Dresdner Sportlergala die Ehrungen verliehen. In der Kategorie ?Mannschaft des Jahres? nominierte die Jury das Football-Team der Dresden Monarchs. Mit viel Disziplin, Ehrgeiz und Fairplay kämpfte sich das Team um Headcoach Gary Spielbuehler bis ins Play-Off Viertelfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft 2009. Jede Stimme zählt und deshalb sind alle Fans aufgerufen, die Dresden Monarchs zur Nummer eins in der sächsischen Landeshauptstadt zu wählen. >>> Download Stimmzettel

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff