AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Teamsport Sachsen

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Football
Suburbian Foxes unter den Top Ten beim Big Bowl
Montag, 07.06.2010

200 Minuten Football, 50 Teams, 30 Grad im Schatten, 10. Platz für Radebeul.

Das Flag-Team der Suburbian Foxes erreichte beim größten Flag-Turnier Deutschlands und dem drittgrößten der Welt, dem Big Bowl in Walldorf, einen hervorragenden 10. Platz.

Am ersten Juni-Wochenende bestritten die Spieler um Head Coach Gábor Görner insgesamt neun Spiele gegen Teams aus Deutschland und Europa. Samstagmorgen startete die Vorrunde, welche die Foxes erfolgreich mit drei Siegen (21:0 Ilmenau, 40:0 Münster, 12:6 Walldorf II) und zwei Niederlagen (0:20 Langenlonsheim, 6:13 Struer (Dänemark) beendeten.

Als Gruppendritter trafen die einzigen sächsischen Vertreter in den PlayOffs auf die favorisierten Walldorf Wanderers I. Gegen den späteren Turnierzweiten unterlagen die Foxes (6:27) zwar, konnten sich aber in den nächsten beiden Spielen mit zwei Siegen (12:6 St. Gallen (Schweiz), 24:18 Zagreb (Kroatien) für das Spiel um Platz 9 qualifizieren. Dort zogen die Radebeuler Flag-Footballer allerdings knapp mit 20:27 gegen Darmstadt den Kürzeren. Mit dem 10. Platz erkämpften die Suburbian Foxes die bisher beste Turnierplatzierung eines sächsischen Teams.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Fast 6.000 Zuschauer im Harbig-Rund – Die Monarchs bedanken sich
Dienstag, 01.06.2010

Was für ein spannender Spieltag. Was für eine großartige Kulisse. Fast 6.000 Football-Interessierte und absolute Fans unterstützten am vergangenen Sonnabend den Bundesliga-Kader der Dresden Monarchs. Jeder in Reihen der Königlichen war aufgrund dieser großartigen Unterstützung wie elektrisiert. „Das ganze Team hat diesen Spieltag genossen. Auch wenn wir am Ende knapp dem Deutschen Meister Berlin unterlegen waren, hoffen wir, dass jeder im Stadion dieses GFL-Highlight genießen konnte. Die gesamte Mannschaft dankt allen Besuchern für ihre Geduld und ihre lautstarke Unerstützung“, so Monarchs-Cheftrainer Gary Spielbuehler. >>> [mehr]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Suburbian Foxes unterliegen Spandau Bulldogs
Montag, 24.05.2010

Auch im zweiten Heimspiel nahmen die Gäste den Sieg mit nach Hause. 0:14 unterlagen die Suburbian Foxes den Spandau Bulldogs. Dabei hatte das Spiel vielversprechend begonnen. Schon im ersten Spielzug der Spandauer gelang dem Radebeuler Ralf Zimmermann eine Interception mit anschließendem weitem Lauf über das Spielfeld. Die Foxes konnten Ihre Chance aber nicht nutzen. So legten die Bulldogs gegen Ende des erstens Viertels durch einen Touchdown und einen gelungenen PAT mit 0:7 vor.

Nachdem das zweite Quarter punktlos verstrichen war, wurde es gleich zu Beginn des dritten wieder spannend. Ein Fumble schenkte dem Heimteam neue Hoffnung. Aber auch hier zeigte sich, dass das Glück nicht auf Seiten der Foxes stand. Jedoch gelang dem Defense-Team der Radebeuler am Ende des dritten Viertels mit einer starken Leistung ein Fieldgoal der Spandauer zu verhindern.

Das vierte Quarter brachte den Gästen erneut Punkte. Mit einem 40-Yard-Lauf gelang den Bulldogs ihr zweiter Touchdown, auch der anschließende PAT war gut. Es war der Endstand von 0:14.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Leipzig Junior Lions mit erstem Sieg gegen Chemnitz
Montag, 17.05.2010

Trotz Nieselregen und eiskaltem Wind war das erste Spiel der Juniors Lions am vergangenen Samstag ein voller Erfolg. Die Jugend gewann das Spiel gegen die Gäste aus Chemnitz mit 13:6 und das trotz vieler neuer Spieler im Kader.

Überhaupt gab es vor dem Spiel einige Probleme, da sich in der Woche vorher die beiden etatmäßigen Quarterbacks Eric Kenzlin und Jack Vo krank meldeten. Somit musste Safety Tony Nghiem innerhalb weniger Tage auf seinen Einsatz in der wichtigen Spielmacherposition vorbereitet werden. Eben dieser war es dann auch, der im 2. Viertel einen kurzen Pass auf Wide Receiver Markus Mohren spielte und dieser dann für die ersten Punkte der Leipziger sorgte . Der zweite Touchdown gelang durch Vorarbeit von Running Back Phillip Dietrich im 4. Viertel, wieder durch einen Pass von Nghiem, diesmal auf Richard Grünen. Der Extrapunkt, der beim ersten Touchdown durch Chemnitz vereitelt wurde, gelang beim zweiten Versuch durch Maximilian Haag. Die Leipziger Verteidigungsreihe lieferte ein starkes Spiel ab und konnte lediglich ein einziges Mal durch einen langen Lauf der Chemnitzer überwunden werden.

Coach Chris Herzberg freut sich natürlich über den Sieg seiner Jungs: „Wir Coaches sind glücklich, dass wir das erste Spiel gewonnen haben und sich die Arbeit der letzten Monate rentiert hat. Jetzt wissen wir wo wir stehen und haben auch gesehen an was wir noch arbeiten müssen. Überrascht war ich wie routiniert der sehr unerfahrene Kader sich geschlagen hat. Da waren wenig mentale Fehler zu erkennen.“ Dennoch wird diese Woche weiter hart gearbeitet, da nächste Woche das Spiel gegen Berlin auf dem Plan steht. Herzbergs Kommentar dazu: „Diese Woche haben wir noch viel Arbeit vor uns, denn das Klassenziel Platz Nummer 1, ist noch fünf Spiele entfernt.“
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Spektakulärer Heimspielstart in Dresdens Rudolf-Harbig-Stadion
Dienstag, 11.05.2010

Das erste Heimspiel der Dresden Monarchs rückt allmählich näher. Am 29. Mai 2010 ist es schließlich soweit. Dann ist auch die sächsische Landeshauptstadt zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Schauplatz eines Spieles der ersten Football-Bundesliga, der German Football League. Erstklassig unterstützt von den beiden Hauptsponsoren der Königlichen, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und dem Elbepark Dresden, sollen an diesem Tag nicht nur eingefleischte Fans des amerikanischen Volkssports auf ihre Kosten kommen. Auch an alle Football-Neulinge und Stadion-Interessierten ist gedacht. So findet neben dem Spiel der Dresden Monarchs gegen den amtierenden deutschen Meister, die Berlin Adler, auch reichlich in und um Dresdens neues Prunkstück, das Harbig-Rund, statt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Radebeul startet in die Oberliga Saison 2010
Dienstag, 11.05.2010

Die Footballer der Suburbian Foxes tragen am kommenden Sonntag, den 16. Mai 2010 ihr erstes Heimspiel der laufenden Saison aus. Beginn ist 14 Uhr, der Einlass beginnt eine Stunde vor Spielbeginn. Im heimischen Lößnitzstadion treffen die Suburbian Foxes auf die Rostock Griffins.

Nach dem Aufstieg in die Oberliga möchten die Foxes sich dort behaupten und ihren Fans spannenden Football bieten. Dass das schwer genug wird, haben die Radebeuler letztes Wochenende zu spüren bekommen, als sie in Wernigerode mit der ersten Niederlage 2010 vom Platz gingen (13:33).

Der norddeutsche Gegner vom kommenden Sonntag hat als Gruppen-Vorletzer die vergangene Saison beendet, die Mannschaft jedoch für 2010 mit Spielern aus dem Mutterland des American Football gezielt verstärkt. Der zweite Prüfstein wartet also auf die Füchse aus Radebeul und verspricht ein spannendes Spiel.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 
]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff