AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Teamsport Sachsen

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Cheerleading
Generalprobe Teil 1
Freitag, 15.01.2010

Sie sind hübsch, sportlich, talentiert und erfolgreich. Die Cheerleader der Leipzig Lions sind der Beweis dafür, dass ihr Sport eine echte Herausforderung ist und viel Training, Disziplin und Ehrgeiz verlangt. Um sich mit anderen Teams aus dem Bundesland zu messen, nehmen sie jedes Jahr an der Sächsischen Cheerleading Meisterschaft teil. So auch in diesem Jahr, denn sie haben sowohl einen Meister- als auch einen Vizemeistertitel zu verteidigen.

Dieses Jahr findet die Sächsische Meisterschaft am 23.01.2010 in der Landeshauptstadt Dresden statt und die Leipzigerinnen sind wie immer sehr aufgeregt. Traditionell werden die einstudierten Programme eine Woche im Voraus den Familien und Freunden präsentiert. Alle Fans und Interessenten sind somit herzlich zur Generalprobe am Sonntag, den 17.01.2010 um 14.00 Uhr in der Turnhalle der 91. Grundschule (Uranusstraße 1, Grünau) eingeladen. Der Eintritt ist natürlich kostenfrei und die Sportler und Coaches freuen sich über ihren Besuch.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Nationalmannschaft lädt fünf Dresden Diamonds ins Camp
Freitag, 08.01.2010

Football ist ein reiner Männersport? Schon lange nicht mehr. Seit der Saison 2006 spielen auch die Dresdner Football-Damen in Deutschlands höchster Spielklasse, der ersten Bundesliga. Von vielen unbemerkt, doch dennoch bärenstark glänzen die Frauen hier nicht nur mit ihrem Namen. Die Diamonds trainieren, wie die Männer der Monarchs, auf höchstem Niveau. Ein Aufwand, der sich nicht nur mit respektablen Ligaerfolgen, sondern nun auch mit Nominierungen für ein Vorbereitungscamp der deutschen Frauennationalmannschaft bezahlt machte. Gleich fünf Dresden Diamonds gelang der Sprung in den erweiterten Kader unseres Nationalteams. Bereits im März müssen nun Sandra Barthel (Offense-Line), Jana Behringer-Gaitzsch (Linebacker), Anja Menzel-Rook (Offense-Line), Anne Müller (Linebacker) sowie Christiane Müller (Widereceiver) in Köln an ihre spielerischen Grenzen gehen. Als Lohn lockt dann die Nominierung zur Frauen-Football-Weltmeisterschaft 2010 in Stockholm.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Cheerleader im Meisterschaftsfieber
Freitag, 08.01.2010

GO - FIGHT - WIN heißt es am 23. Januar 2010 zu den 6. Sächsischen Cheerleader Meisterschaften in der Margon-Arena auf der Bodenbacher Straße in Dresden. Ab 14 Uhr kämpfen in einem vierstündigen Meisterschaftsprogramm 300 Cheerleader in 12 Kategorien um die begehrten Pokale und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 08. Mai 2010 im AWD-Dome Bremen. Nicht nur die kurzen Röcke der Teilnehmerinnen, sondern auch kreative Choreographien und atemberaubende Pyramiden, werden die Zuschauer zum Staunen bringen.

Eintrittskarten zum Preis von 10,00 Euro sind ab sofort an der Ticket-Hotline unter 0351 - 311 31 11 erhältlich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Leipzig Lions schließen erfolgreiches Jahr 2009 ab
Donnerstag, 31.12.2009

Auch wenn es am Ende der Saison nur für einen guten 3. Platz in der Tabelle der Regionalliga Ost gereicht hat und die Lions damit nicht den Sprung in die 2. Bundesliga schafften, so war es dennoch ein positives und erfolgreiches Jahr 2009 mit einigen Highlights.

Allen voran stand der unerwartete Sieg beim „Eisfußballturnier“ im November, bei dem die Footballer völlig überraschend namenhafte Mannschaften wie Lok Leipzig, Rasenball, FC Sachsen und die Blue Lions schlugen. Des Weiteren gab es im Sommer einen Musikvideodreh mit dem Sänger und Rapper „Burnaventura“, bei dem die Princesses of Lions sowie Lukas Blumenauer, seines Zeichens gutaussehender Spieler mit der Nummer 52, die Hauptrollen spielen durften.

Auch soziales Engagement war 2009 wieder ein wichtiger Punkt und da Leipzig 2009 UNICEF-Partnerstadt war, kam eins zum anderen und die Leipzig Lions spendeten nach jedem Spiel einen Teil der Eintrittsgelder auf das Städtepartnerschaftskonto. Am Ende der Saison waren das sage und schreibe 1.698 Euro die nun zusammen mit den anderen Spenden an die Projekte „Schulen für Afrika“ und „Überlebenspaket für Kinder“ gehen.

Ein lachendes und ein weinendes Auge hinterließ nur die Tatsache, dass Trainer Phil Hickey vergangene Woche verkündete, dass er in der kommenden Saison als Trainer in der German Football League nach München wechseln werde. Einerseits ehrt es, andererseits entstand dadurch eine große Lücke, die entsprechend gefüllt werden muss, um in der nächsten Saison voll durchstarten zu können.

Und auch der Ausblick ins kommende Jahr verheißt Spannendes, denn als nächstes steht am 7. Februar die alljährliche große Superbowl-Party der Lions an, die dieses Jahr in der Leipzig Bar mitten in der Innenstadt stattfinden soll.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Bund fördert Europameisterschaft 2010
Freitag, 18.12.2009

Die Bundesrepublik Deutschland fördert die Europameisterschaft 2010 in Frankfurt am Main mit 25.000 EUR. Diese freudige Nachricht des Bundesministeriums des Inneren erreichte den AFVD noch kurz vor Weihnachten.

Der Bund bezuschusst internationale Großveranstaltungen mit besonderer Internationaler Bedeutung. Voraussetzung ist eine positive sportfachliche Begutachtung durch den Deutschen Olympischen Sport Bund, die Feststellung des besonderen Bundesinteresses durch das Bundesministerium des Innern und die Vorlage eines ausführlichen Kosten- und Finanzierungsplans beim Bundesverwaltungsamt. Notwendig ist weiter eine mit der Nationalen Anti Doping Agentur abgestimmte Anti-Doping-Konzeption.

Für den AFV Deutschland ist dies die erste Großveranstaltung in der Verbandsgeschichte, die eine solche Förderung erhält. Die EM 2000, das EM Finale 2001 und auch die WM 2003 waren nicht förderungsfähig, da der AFVD zu diesem Zeitpunkt nicht in der Bundesförderung war.

"Für den AFVD ist dies eine weiterer Meilenstein in der Entwicklung unseres Verbandes", freut sich AFVD Präsident Robert Huber über den Förderbescheid. "Der Bundeszuschuss ist für uns vor allem von ideeller Bedeutung, da die Bundesrepublik Deutschland uns damit bescheinigt, dass unser Verband etwas von Wert für unser Land leistet."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Schiedsrichter gesucht!
Freitag, 11.12.2009

Du willst aktiv auf dem Feld dabei sein, die Regeln kennen und dafür Sorge tragen, dass sich alle daran halten? Für all diejenigen unter euch (ab 16 Jahre), die Lust haben American Football-Schiedsrichter zu werden findet am 13./14. und 27./28. Februar 2010 ein Einführungslehrgang auf dem Olympiagelände Berlin statt. Derzeit verfügt der American Football Verband Sachsen über 14 lizenzierte Schiedsrichter und Nachwuchs ist jederzeit herzlich willkommen. Schickt eine E-Mail mit dem Betreff „Referee“ an info@afvs.de und schon erhaltet ihr automatisch alle Infos zum Lehrgang.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 
]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff