AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Teamsport Sachsen

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Football
German-Japan-Bowl in der der ESPRIT arena
Freitag, 27.11.2009

Am 24. April 2010 wird Deutschland erstmals in seiner Länderspielgeschichte im German-Japan-Bowl in der Düsseldorfer ESPRIT arena auf den zweimaligen Weltmeister Japan treffen.

„Das Spiel ist für uns ein absoluter Höhepunkt in der Geschichte unseres Verbandes.“, sagt Robert Huber, Präsident des American Football Verbandes Deutschland e.V. „Mit Japan treffen wir auf die spielstärkste Mannschaft nach den USA. Das Match wird also nicht nur ein Vorbereitungsspiel auf die EM werden, sondern unserer Nationalmannschaft auch helfen, ihr Potenzial im weltweiten Vergleich besser einzuschätzen.“

Der Austragungsort für ein Spiel zwischen Deutschland und Japan könnte mit der Düsseldorfer ESPRIT arena nicht besser gewählt sein. Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf ist bekannt für ihre vielfältigen Beziehungen zu Japan. Über 200 japanische Unternehmen sind in Düsseldorf tätig, rund die Hälfte davon unterhalten hier ihre Europa- und Deutschlandzentralen. Ab 1995 war dann dank RHEIN FIRE American Football in der Multifunktionsarena eine feste Größe. Die ESPRIT arena verfügt über 51.500 Sitzplätze und bietet ein verschließbares Dach. Das Länderspiel gegen Japan ist da ein willkommener Anlass, wieder ein großes Football-Event in der ESPRIT arena feiern zu können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Sächsische Teams feiern erfolgreichen Saisonauftakt
Freitag, 27.11.2009

Beim 9. Geraer Cheerleader Schneeball konnten die sächsischen Teams erfolgreich in die neue Wettkampfsaison starten. In fünf der sieben Kategorien, in denen sächsische Teams an den Start gingen, konnten diese auch gewinnen. Es siegten Blue Sky (Junior CoEd Group Stunt), die Spicy Angels (Junior CoEd Cheer), Little Mistakes (Junior All Girl Group Stunt, alle Riesaer Cheerleaderverein), Dynamix (Junior All Girl Cheer, Cheerleaderverein Dresden) und die Wildcats vom CuT Leipzig (Senior Cheer).
Schon zwei Monate vor der Sächsischen Meisterschaft am 23.Januar 2010 zeigten sich besonders die Spicy Angels (170 Punkte) und die Little Mistakes (90 Punkte) in beeindruckender Form. Zur Sächsischen Meisterschaft im Januar werden die Teams dann nicht nur um den Titel des Landesmeisters kämpfen, sondern auch um die Qualifikation für die jeweiligen Deutschen Meisterschaften.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
PULSTREIBER und WERNESGRÜNER ehren Andreas Müller
Freitag, 27.11.2009

Dresdens Sportmagazin PULSTREIBER und WERNESGRÜNER ehren seit letzter Ausgabe ehrenamtliche Helfer aus Dresdner Sportvereinen. In der WERNESGRÜNER EHRENTAFEL werden Menschen, Enthusiasten und Helfer vorgestellt, die mit ihrem Engagement in den Vereinen kaum wegzudenken sind. Im PULSTREIBER können Leser ehrenamtliche Leute vorschlagen. Unter allen Vorschlägen verlost WERNESGRÜNER monatlich drei Pakete mit jeweils: ein Wernesgrüner Outdoor-Rucksack, ein Kasten Wernesgrüner Alkoholfrei sowie ein Basecap.

Im Rahmen dieser Aktion wurde kürzlich Monarchs Equipment Manager Andreas Müller geehrt, der dieses Paket erhalten durfte. Andreas ist 2002 das erste Mal als Fan bei einem Heimspiel der Dresden Monarchs dabei gewesen. "Als die Monarchs 2003 über das Radio Helfer suchten, hörte das meine Tochter. Ich habe mich gemeldet und bin seitdem dabei." Der Zeugwart der Footballer kümmert sich um die Reparatur von Trikots und Footballausrüstung, bereitet zu jedem Spiel die Getränke und Spielkleidung vor und koordiniert sein kleines Team von insgesamt fünf Helfern. Neben dem Einsatz bei den Spielen ist auch an Trainingstagen immer einer vom Equipment-Team vor Ort.

Andreas Müller betreut darüber hinaus auch das Sächsische Jugend-Landesauswahlteam der Footballer als Equipment-Manager. Der 49-Jährige erlebt hin und wieder auch kuriose Augenblicke: "Es gibt immer mal wieder Extremsituationen. Letztens kam ein Spieler keine 15 Minuten vorm Kickoff und musste alle Schnallen an seinem Helm austauschen lassen. Die waren natürlich völlig fest und ließen sich nicht mehr bewegen. Wir haben gebohrt, geschraubt und unter Hochdruck gearbeitet. Aber wir haben es letztendlich geschafft," erinnert sich Andreas grinsend.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Cheerleading Weltmeisterschaft live im Internet
Freitag, 27.11.2009

Die 5. IFC Cheerleading Weltmeisterschaft am 28./29.11.2009 im Bremer AWD-Dome wird live im Internet übertragen. Die International Federation of Cheerleading und die German Football Partners GmbH verständigten sich mit cheer:tv über eine entsprechende Produktion.
Unter www.cheertv.de/IFCCWC2009/ können alle Cheerleading Fans das Highlight des Cheerleading Jahres 2009 verfolgen. Die Übertragung ist kostenfrei (außer den Datenübertragungskosten des Telekommunikationsanbieters selbst) und damit ein besonderer Service für alle Freunde des Cheerleading Sports.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Christian Piwarz neuer AFVD Pressesprecher
Donnerstag, 15.10.2009

Der Dresdner Rechtsanwalt Christian Piwarz wurde am 03.10.2009 zum neuen Pressesprecher des American Football Verbandes Deutschland e. V. berufen. Christian Piwarz wurde 1975 in Dresen geboren und ist Vater einer Tochter. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden lies er sich 2004 in Dresden als Rechtsanwalt nieder. 2006 wurde er Abgeordneter im Sächsischen Landtag. Bei der Landtagswahl 2009 wurde er als Wahlkreisabgeordneter in Dresden direkt wiedergewählt.

Dem American Football Sport ist Piwarz als bekennender Fan der Dresden Monarchs seit 2003 als Mitglied im Team des Internet-Radios "Radio Monarchs" aktiv. Damit gehört er zu den Pionieren dieses neuen Mediums und ist einer der Vorreiter, die 2009 dann zur Gründung des GFL-Internet-TVs führten. 2005 stellte er sich als Gründungspräsident des American Football Verbandes Sachsen zur Verfügung, dem er bis heute vorsteht.

Piwarz folgt dem Football-Urgestein Dietrich E. Stolze (Seevetal) nach, der vor fast genau einem Jahr überraschend und viel zu früh verstarb.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe.", so Christian Piwarz. "Als wichtigsten Punkt meiner Arbeit sehe ich die noch stärkere Kommunikation des AFVD nach außen. Damit eine Sportart wie American Football in den Medien wahrgenommen wird, bedarf es des beharrlichen kommunikativen Bohrens dicker Bretter."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Sachsen steigt in die B-Gruppe ab
Mittwoch, 14.10.2009

Sachsen muss im kommenden Jahr beim Jugendländerturnier in der B-Gruppe antreten. Gegen den „Storm“ aus Schleswig-Holstein verloren die Sachsen mit 19:21. Schleswig-Holstein gewann im vergangenen Jahr die B-Gruppe und durfte somit in diesem Jahr wieder im Konzert der großen Acht mitspielen. Das Schwierige am Team aus Sachsen ist der Umstand, dass Sachsen nur sehr wenige Jugendmannschaften hat. Daher besteht die sächsische Landesauswahl überwiegend aus der Jugend der Dresden Monarchs die von ein paar Spielern der Leipzig Lions unterstützt werden. So spielt eine Mannschaft die bereits die ganze Saison zusammen spielt und eingespielt ist. Etwa anders sah es bei den Norddeutschen aus, denn die Trainer des „Storm“ setzen Spieler aus sechs Vereinen mit sechs Spielsystemen ein und konnten in nur drei Camps das Zusammenspiel lernen. Doch auch die Kompaktheit der Sachsen änderte am Ende nichts daran, dass die Norddeutschen sich über den Klassenerhalt freuen konnten (Quelle: Huddle Verlag/Hundt).

AFV Berlin/Brandenburg vs. AFV Sachsen 17:00
AFV Sachsen vs. AFV Baden-Württemberg 00:03
AFV Hessen vs. AFV Sachsen 07:06
AFV Schleswig Holstein vs. AFV Sachsen 21:19

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 
]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff