AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Teamsport Sachsen

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Football
SZ-Weihnachtsauktion für einen guten Zweck
Montag, 26.11.2007

Pünktlich zum Jahresende veranstaltet die Sächsische Zeitung ihre traditionelle Weihnachtsauktion im Internet. Über 2.000 Geschenkideen zum Schnäppchenpreis laden unter www.sz-online.de/auktion zum Stöbern ein. Unter der Auktionsnummer 1044 haben die Königlichen ein ganz besonderes Vorweihnachtspaket für einen guten Zweck zusammen gepackt. Alle Freunde und Fans der Dresden Monarchs haben noch bis zum 03.12.2007 – 14.57 Uhr die Chance, zwei Jahreskarten sowie einen der heiß begehrten Jahreskalender 2008 zu ersteigern. Das Gesamtpaket hat einen Wert von 120,- Euro. Der Erlös dieser Auktion kommt dem Omse e.V. zugute. Der gemeinnützige Verein betreibt in Dresden Omsewitz einen offenen Kinder- und Jugendtreff mit zahlreichen Freizeitangeboten, wie Töpferei, Backstube, Tierfütterung und Sport.

Der Gewinner dieser Auktion kann sich über zwei Jahreskarten für die Saison 2008, sowie einen limitierten Jahreskalender der Dresden Monarchs, dem einzigen Erstligisten der neuen Bundesländer im American Football, freuen. Mit diesen beiden Jahreskarten, in Form einer Kreditkarte, verpassen Sie kein Heimspiel der Königlichen. Erleben Sie die unvergessliche Atmosphäre live, wenn das Team der Dresden Monarchs im Heinz-Steyer-Stadion gegen Berlin, Braunschweig, Hamburg, Kiel, Köln und München, um wichtige Punkte in der German Football League kämpft. Unter dem Motto "Fans are Friends" feiern Anhänger aller Vereine friedlich und ohne Gewalt eine gemeinsame Party und genießen dabei erstklassigen Sport. Jede Jahreskarte ist mit einer Seriennummer versehen, so dass Sie automatisch an attraktiven Verlosungen und Gewinnspielen zu den einzelnen Spieltagen teilnehmen. Alle Jahreskarteninhaber erhalten ebenfalls freien Eintritt zu allen Spielen der Dresden Junior Monarchs im Stadion auf der Bärnsdrofer Straße 2 in Dresden. Weiterhin kann sich der Auktionsgewinner über einen limitierten Jahreskalender freuen, mit dem das lange Warten auf den Saisonstart im April 2008 etwas erträglicher wird.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Sichtungstraining bei den Chemnitz Crusaders
Donnerstag, 22.11.2007

Um 2008 in der Regionalliga bestehen zu können, suchen die Regionalliganeulinge der Chemnitz Crusaders wieder tatkräftige Unterstützung für ihr Team. Auch das Jugendteam, die Chemnitz Varlets, sucht Verstärkung. Daher ist Jeder, der sich ausprobieren möchte, herzlich eingeladen am diesjährigen Tryout am 23.11. teilzunehmen. Gern sind neben gestandenen Footballern und Sportlern auch gänzliche Neulinge gesehen. Bei diesem sportlichen Erproben werden verschiedene grundsportliche Leistungstests durchgeführt. Ein idealer Zeitpunkt um einen positiven Eindruck bei den Coaches zu hinterlassen! Termin: Freitag 23.11. | 18 Uhr in der Leichtathletikhalle im Sportforum Chemnitz. Sportsachen nicht vergessen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Cheerleader der Monarchs fährt zur WM nach Helsinki
Donnerstag, 15.11.2007

Bereits im August 2007 erreichte
Juliane Werner ein Anruf aus Riesa. Das gemischte Cheerleaderteam (Coed Team), Manic Dream, aus der nahen Sportstadt hat sich für die Weltmeisterschaft in Helsinki/Finnland qualifiziert. Nur teilzunehmen war Sachsens besten, gemischten Cheerleadern jedoch zu wenig. „Sie wollten ein Programm aufstellen, dass Potenzial für die vordersten Ränge bietet. Dazu mussten sie jedoch die Mannschaft auf einigen Positionen verstärken“, berichtet die 22-Jährige. Neben der Trainerin des Senior Allgirl Teams der Dresden Monarchs wurden dafür auch eine Cheerleaderin der Teufelinos aus Auerbach und ein Cheerleader aus Dessau rekrutiert. So unterstützt geht es für die Manic Dreams nun am kommenden Wochenende in Finnlands Hauptstadt. Ob es für den Weltmeistertitel reicht, bleibt abzuwarten.

Für Juliane Werner ist diese Nominierung schon jetzt ein Grund zu feiern. „Ich bin stolz bei einem solchen Event überhaupt antreten zu dürfen. Auch wenn wir nicht gewinnen, werde ich sicher viele tolle Eindrücke und Inspirationen für die kommende Sächsische Cheerleader Meisterschaft in Dresden (8. Dezember 2007) mit nach Hause bringen“, plant die ehemalige DSC-Turnerin. Gerade wegen ihrer Erfahrung im Turnen boten die Cheerleader der Dresden Monarchs Juliane vor sieben Jahren eine tragende Rolle im Senior Team der Blue Pearls an.

Schon damals war das Talent der da noch 15-Jährigen offensichtlich. Inzwischen sind selbst Sachsens beste Cheerleadertruppen auf die engagierte Dresdnerin aufmerksam geworden, erkennen das WM-Potenzial der ehemaligen Sportschülerin. Nun warten also Helsinki und der große Traum der 22-Jährigen, „Ich wollte schon immer einmal bei einer
Weltmeisterschaft starten“. (Quelle: Dresden Monarchs e.V.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Landesmeisterschaften 2007 starten am Wochenende
Samstag, 10.11.2007

Es ist wieder so weit. Am Wochenende werden die ersten Landesmeisterschaften in diesem Jahr stattfinden. Austragungsort ist Duisburg/ Nordrhein-Westfalen. Auch Dresden bereit sich für die bevorstehende 4.SCM in der Margon Arena vor. Informationen rund um die Sächsischen Landesmeisterschaften stehen unter www.cheer-event.de zur Verfügung. Die CVS wünscht allen Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung für die Sächsischen Cheerleader Meisterschaften am 8. Dezember.



Termine der Landesmeisterschaften 2007:
10./11.11. - 16. Landesmeisterschaft Nordrhein-Westfalen
17.11. - 16. Hessische Cheerleadermeisterschaft
17.11. - 7. Thüringische Cheerleader Meisterschaft
18.11. - 15. Hamburger Landesmeisterschaft
18.11. - 16. Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz/Saar
24.11. - 17. Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg
24.11. - 16. Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein
01./02.12. - 16. Landesmeisterschaft Niedersachsen
01.12. - 16. Bayerische Cheerleader Meisterschaft
08.12. - 4. Sächsische Cheerleader Meisterschaft
09.12. - 14. Landesmeisterschaft Nord
15.12. - 16. Landesmeisterschaft Baden-Württemberg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Manic Dream präsentieren WM Routine
Freitag, 09.11.2007

Am 11. November 2007 wird der amtierende Deutsche Vizemeister aus Riesa sein Programm für die 3. IFC Cheerleading World Championships in Helsinki vorführen. Manic Dream freuen sich auf viele Zuschauer und laden alle Fans und Freunde ab 17.00 Uhr in die WM-Sporthalle Riesa ein. Auch Vertreter der CVS und CVD werden bei der Generalprobe dabei sein. Die Weltmeisterschaften finden am 17./18. November in der finnischen Hauptstadt statt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Team Sachsen belegt 7. Platz beim Jugendländerturnier 2007
Donnerstag, 18.10.2007

Am vergangenen Wochenende kämpften auf dem Berliner Maifeld im Schatten des großen Olympiastadions 12 Jugendauswahlmannschaften aus der gesamten Bundesrepublik um den Meistertitel im Jugendfootball. Bei strahlendem Sonnenschein, aber kalten Temperaturen wurden die in drei Staffeln aufgeteilten Vorrundenspiele auf vier Football-Feldern parallel ausgetragen. Im vergangenen Jahr belegte die Jugendlandesauswahl Sachsen in ihrem Premierenjahr einen beachtlichen 8. Platz. In zahlreichen Auswahlcamps trainierten die Nachwuchs-Footballer von den Chemnitz Crusaders, Dresden Monarchs und Leipzig Lions, um in diesem Jahr gegen die favorisierten Bundesländer, wie Nordrhein-Westfallen, Hessen und Berlin, bestehen zu können.

Das von Nervosität und Anspannung geprägte Auftaktspiel gegen Hessen konnten das sächsische Team bis ins vierte Quarter ausgeglichen gestalten. Bis wenige Minuten vor Spielende sah alles nach einer Punkteteilung aus, bevor es der hessischen Auswahl gelang einen Kick-Off Return Touchdown zum 14:07 Sieg in die sächsische Endzone zu tragen. Im zweiten Gruppenspiel wurde der amtierende Deutsche Jugendlandesmeister Berlin/Brandburg seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte Team Sachsen deutlich mit 29:00. Trotz zwei enttäuschender Vorrundenniederlagen zeigten die sächsischen Nachwuchstalente im dritten Gruppenspiel noch einmal Moral und ein großes Kämpferherz. Gegen Baden-Württemberg, dem späteren Deutschen Vize-Jugendlandesmeister 2007, dominierte Sachsen über weite Strecken das Spiel und führte zur Halbzeit verdient mit 7:0. 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff erlebte das sächsische Team ein Dejavue, als Baden-Württemberg durch einen 20 Yard Touchdown-Lauf der Ausgleich zum 7:7 Endstand gelang.

Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden traf Sachsen im Platzierungsspiel auf Rheinland-Pfalz/Saar. Ausgeruht und hochmotiviert wollten sich die sächsischen Jugendfootballer mit einem Sieg, am Sonntag - dem Finaltag, vom Jugendländerturnier 2007 aus Berlin verabschieden. Durch einen knappen, aber nie gefährdeten 14:07 Sieg über Rheinland-Pfalz/Saar sicherte sich Sachsen den 7. Platz in der Endplatzierung. Das an Spannung und Dramatik kaum zu überbietende Finalspiel gewann Nordrhein-Westfalen gegen Baden-Württemberg mit 16:13 durch ein Fieldgoal in der Verlängerung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 
]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff