AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Teamsport Sachsen

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Cheerleading
Termine Deutsche Cheerleader Meisterschaften
Samstag, 28.07.2007

Durch den American Football Verband Deutschland wurden heute die Termine für die folgenden Deutschen Meisterschaften bekannt gegeben.

DCM 2008: 15.03.08
DCM 2009: 28.03.09
DCJM 2008: 01.03.08
DCJM 2009: 14.03.09

Die Ausrichterverträge sind abgeschlossen bzw. stehen kurz vor dem Abschluss. Informationen hierzu folgen so schnell wie möglich. Termine der Deutschen Cheer Dance Meisterschaft 2008 & 2009 sind leider noch nicht veröffentlicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Neuer Kunstrasenplatz besteht Feuertaufe
Donnerstag, 26.07.2007

Sechs Jahre ist es nunmehr her, dass die Herrenmannschaft der MNRX ihre Spiele auf „fremdem“ Platz ausgetragen hat. Nun kam es nach drei Jahren Planung und 3 Monaten Bauzeit endlich zu einer – wenn auch nur vorübergehenden – Rückkehr anlässlich eines regulären Spiels der Herrenmannschaft an die alte Wirkungsstätte, die die großen Aufbruchzeiten der Dresden Monarchs bis hin zum Aufstieg in die 2. Bundesliga miterlebte. Am vergangenen Sonntag hatten sich die Dresden Monarchs für die feierliche Einweihung zwei weitere sächsische Teams zum Sachsenbowl eingeladen. In drei Spielen mit verkürzter Spielzeit (2 x 10 Minuten) kämpften die Dresden Monarchs, die Chemnitz Crusaders und die Crimmitschau Tornados um Yards und Punkte. Am Ende setzte sich erwartungsgemäß das GFL-Team der MNRX gegen den Oberligisten aus Chemnitz mit 28:0 durch und auch der Verbandsligist, dem die knapp 600 Zuschauer großen Respekt zollten, wurde mit 37:0 klar bezwungen. Im Spiel um Platz 2 taten sich dann die Chemnitzer schwerer als erwartet, konnten jedoch den derzeit Letzten der Verbandsliga Ost mit einem 12:0-Sieg am Ende auf den 3. Platz verweisen. (Quelle: Dresden Monarchs e.V.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Dreikampf um den Sachsenbowl
Donnerstag, 19.07.2007

Crimmitschau, Chemnitz und Dresden kämpfen um Sachsenmeisterschaft. Erste große Bewährungsprobe für den neuen Football-Kunstrasen

Lang ist es her, dass die schweren Jungs der Dresden Monarchs auf dem Sportgelände Bärnsdorfer Straße um Titel und Punkte rangen. Am 12. August 2001 sahen knapp 3.400 Zuschauer ihre Königlichen zum letzten Mal auf einem da noch bespielbaren Naturrasenplatz am Rande der Neustadt. Das damalige Ligaspiel gegen die Magdeburg Virgin Guards wurde mit 17:0 gewonnen. Der Abschied fiel entsprechend schwer. War eine Rückkehr doch schon da, mehr als ungewiss. Ende 2006 kam schließlich das entscheidende Signal. Der Kunstrasenplatz war genehmigt, der Neubau des Sportplatzes Bärnsdorfer Straße konnte im April 2007 beginnen.

Drei Monate Bauzeit und 500.000 investierte Euros später, ist Deutschlands modernster Football-Kunstrasen nun spielbereit. Am Wochenende kehren die Dresden Monarchs an ihren spielerischen Ursprung zurück, greifen zum ersten Mal seit 2001 wieder in einem offiziellen Turnier auf der Bärnsdorfer Straße zum eiförmigen Spielgerät. Mit den Chemnitz Crusaders (Oberliga) und den Crimmitschau Tornados (Verbandsliga) treten zwei der spielstärksten sächsischen Mannschaften gegen den einzigen Bundesligisten Ostdeutschlands an. Es geht um den Sachsenbowl, die Sächsische Meisterschaft im American Football. Am Sonntag 13 Uhr öffnen sich nun also erstmals wieder die Tore des Sportgeländes Bärnsdorfer Straße für die Fans der Dresden Monarchs und ihrer Gegner. Eröffnen werden den Sachsenbowl die Königlichen und ihre Gäste aus Chemnitz. Es wartet also, inmitten der Sommerpause, heiße Football-Action auf die Landeshauptstadt. Die Dresden Monarchs kehren zu ihren Wurzeln zurück, bereit den Titel des Sachsenmeisters zu erkämpfen. (Quelle: Dresden Monarchs e.V.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
„dertreibstoff“ setzt den American Football Verband Sachsen in Szene
Montag, 09.07.2007

Seit Jahresbeginn 2007 ist die Website des American Football Verband Sachsen online. Unter www.afvs.de sind alle sächsischen Football- und Cheerleaderteams zusammengefasst zu finden. In Zukunft soll diese Plattform genutzt werden, um Neuigkeiten, Termine und Lehrgänge innerhalb des sächsischen Verbandes bekannt zu machen und als Infostelle zu fungieren.

An dieser Stelle möchten wir die kreativen Macher der Homepage etwas näher vorstellen und einen kleinen Einblick in deren Arbeit geben. Die Werbeagentur ”dertreibstoff” aus Dresden hat die Realisierung der Website gesponsert und war auch schon für die Gestaltung des AFVS-Logos verantwortlich. Diese Arbeit ist nicht die erste im Bereich American Football. Das Designbüro kreiert bereits seit vielen Jahren die Grafik- und Werbeprodukte der Dresden Monarchs. Agenturinhaber Stefan Brock (Foto) ist selbst seit der Gründung der Monarchs 1992 Mitglied des Dresdner Footballvereins, war als Quarterback und Runningback aktiv, arbeitete im Vorstand und war jahrelang als Trainer für die Sachsen tätig.

„Für uns ist es selbstverständlich den jungen Footballverband zu unterstützen. Ich kenne die Entwicklung des American Footballs in Sachsen bestens und freue mich, dass sich endlich auch neue Vereine wie in Crimmitschau gründen. Die Organisation des Verbandes sollte auch zukünftig alle Neugründer intensiv unterstützen, damit die Football-Infrastruktur in Sachsen flächendeckender wird. In der Beziehung sind die Cheerleadervereine den Footballern um einiges voraus.“
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Ergebnisdienst
Dienstag, 26.06.2007

Zwei Siege und vier Niederlagen, so lautet die Bilanz der sächsischen Teams am vergangen Wochenende. Während die Chemnitz Crusaders weiterhin ungeschlagen die Tabelle der Oberliga anführen wird es für die Dresden Monarchs immer enger. Nach der siebten Pflichtspielniederlage in Folge steuern die Elbstädter klar in Richtung Relegation.

German Football League: Dresden Monarchs vs. Schwäbisch Hall 31:49
Damen Bundesliga: Mülheim Shamrocks vs. DD Monarchs Diamonds 32:02
Oberliga: Halle Falken vs. Chemnitz Crusaders 00:28
Verbandsliga: Crimmitschau Tornados vs. Berlin Bears 03:37
1. Jugendliga Ost: Cottbus Crayfish vs. Dresden Monarchs Junior 00:69
Jugendflagliga Ost: Dresden Monarchs Peewees vs. Berlin Rebels 00:15

alle Ergebnisse/Tabellen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Group Stunt und Senior Coed Europameister kommen aus Deutschland
Montag, 25.06.2007

Bereits bei der DCM im März konnte man sich vom Potenzial der Püppies, das Group Stunt Team der CLL, überzeugen. Eine atemberaubende Show boten sie damals, eine noch hochwertigere Routine zeigten Sie in Dänemark. Außerdem konnte sich das Senior Coed Team Wild Cheer gegen die internationale Konkurrenz durchsetzten und mit enormen Punkteabstand zum Zweitplatzierten an ihre fantastischen Erfolge anknüpfen.

Auch die sächsischen Teams repräsentierten Deutschland hoch motiviert. Illmanixx, das Group Stunt Team des Riesaer Cheerleader Vereins, belegte mit seinem Programm den fünften Platz. Das Senior Coed Team Manic Dream, vom gleichen Verein, konnte sich den sechsten Rang erkämpfen. Im Junior Coed ercheerte sich das Team aus Auerbach, die Devilmaniacs, Platz fünf. Neunter wurde im Junior Dance der deutsche Meister, die Magic Devils aus Brockwitz.

Der Vorsitzende der Cheerleader Vereinigung Deutschland und die Cheerleader Vereinigung Sachsen gratulieren den sächsischen Teams zu ihren tollen Leistungen.

Die Platzierungen aller deutschen Teams und weitere Informationen zur Europameisterschaft sind unter www.ecc2007denmark.com abrufbar.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 
]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff