AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Hall of Fame

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Verband
Aus-/Fortbildungsangebote
Sunday, 27.10.2013

Der Dresden Monarchs e.V. veranstaltet drei Fortbildungsveranstaltungen im Trainingszentrum Bärnsdorfer Straße 2, 01097 Dresden. Für jede Fortbildungsveranstaltung wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5,00 EUR je Teilnehmer erhoben, welcher am Veranstaltungstag zu entrichten ist.

Eure verbindliche Anmeldung (Name, Vorname, Telefonnummer) sendet Ihr bitte per E-Mail an info@afvs.de.


20.11.2013, 9-13 Uhr
Thema: Aufbau eines Wintertrainings in der Halle
Dozentin: Katharina Wünsche (Diplom-Sportlehrerin/A-Lizenz Trainerin)
Anmeldeschluss: 13.11.2013

20.11.2013, 13-17 Uhr
Thema: Grundlagen des Tapen (Prophylaxe)
Dozentin: Stephanie Hahnel (Physiotherapeutin)
Anmeldeschluss: 13.11.2013

Mittwoch, 04.12.2013, 18-22 Uhr
Thema: Special-Team, Installation, Umsetzung, Durchführung
Dozent: Markus Grahn (Offense Line Coach Dresden Monarchs/B-Lizenz Trainer)
Anmeldeschluss: 26.11.2013
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Sachsen Flag Bowl 2013
Sunday, 06.10.2013

Am vergangenen Donnerstag, den 3. Oktober fand nun bereits zum dritten Mal der Sachsen Flag Bowl im Trainingszentrum an der Bärnsdorfer Straße in Dresden statt. Zum diesjährigen Feiertag nahmen 13 Mannschaften in 4 Altersklassen mit insgesamt 228 Flag-Footballspielern am Turnier des American Football Verband Sachsen teil. Die C-Jugend und die B-Jugend der Dresden Monarchs, die A-Jugend der Chemnitz Varlets und die Seniors der Leipzig Lions konnten sich jeweils die ersten Plätze in ihren Altersklassen erkämpfen und nahmen den Wanderpokal mit nach Hause.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Die Dresden Monarchs stehen im German Bowl
Sunday, 29.09.2013

Spannendes Halbfinale zwischen Dresden und Berlin. Der erste Finalist für das deutsche Endspiel im American Football, dem German Bowl, steht fest. Mit 32:21 gewannen die Dresden Monarchs im Playoff-Halbfinale vor 2.840 Zuschauern gegen die Berlin Adler. Damit ziehen die Sachsen erstmals in ihrer 21-jährigen Vereinsgeschichte in das Finale um die deutsche Football-Meisterschaft ein.

Es war das erwartet spannende Duell mit Derby-Charakter, in dem am Ende die leicht favorisierten Dresden Monarchs die Oberhand behielten. Die Adler, die in der Vorwoche überraschend den noch amtierenden Titelverteidiger Schwäbisch Hall aus dem Rennen warfen, kämpften das gesamte Spiel hinweg und blieben den Königlichen bis zuletzt immer wieder hartnäckig auf den Fersen.

Am 3. Oktober entscheidet sich im zweiten Halbfinale zwischen Braunschweig und Kiel, wer am 12. Oktober im Berliner Jahnsportpark den Monarchs im Endspiel zur Deutschen Meisterschaft als Gegner gegenüberstehen wird.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Startschuss für die Schultour Sachsen
Tuesday, 24.09.2013

Mit Beginn des neuen Schuljahres startet der AFV Sachsen gemeinsam mit den sächsischen Vereinen die erste Schultour im gesamten Freistaat. Neben dem Spaß in einer großen Pause, wo sich die Kids mit dem Lederei an einer Wurfwand versuchen können, wird unter Leitung von Sportkoordinator Markus Grahn im Anschluss eine Sportstunde besucht, wo die Schüler und Schülerinnen die ersten Kniffe und Tricks des Flag-Footballs erlernen können.

Los geht es am kommenden Freitag, den 27. September 2013. Ab 10:45 Uhr besuchen die Chemnitz Crusaders gemeinsam mit Markus Grahn das Evangelische Schulzentrum auf der Ludwig-Richter-Straße 21 in Chemnitz.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Sachsen Flag-Bowl III | 03.10.2013
Sunday, 22.09.2013

Am 03. Oktober 2013 findet der dritte Sachsen Flag-Bowl in Dresden statt. Teams aus Chemnitz, Dresden, Radebeul und Leipzig spielen in verschiedenen Altersklassen gegeneinander. Premiere hat dabei das im Sommer neu gegründete Senior-Flag-Team der Dresden Monarchs unter Leitung von Headcoach Frank Becker. Ab 9.30 Uhr kämpfen die Mannschaften im Trainingszentrum der Dresden Monarchs auf der Bärnsdorfer Straße 2, 01097 Dresden um die sächsischen Meistertitel im Flag Football. Der Eintritt ist frei!

Flag Football ist die kontaktlose Variante des American Football ? ohne Helm und schwere Schulterpolster. Der Körperkontakt ist eingeschränkt, da der Ballträger nicht durch ein Tackle zu Boden gerissen werden darf, sondern ihm eine Flagge abgezogen wird, die er an einem Gürtel um seine Hüfte trägt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
NEW YORKER German Bowl am 12. Oktober in Berlin
Monday, 16.09.2013

Das erfolgreiche Modeunternehmen aus Braunschweig ist 2013 erstmals Namenssponsor des Endspiels um die Deutsche Footballmeisterschaft am 12. Oktober im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin. Beim NEW YORKER German Bowl XXXV stehen sich die beiden besten Mannschaften der German Football League (1. Bundesliga) gegenüber. Rekordmeister sind die NEW YORKER Lions aus Braunschweig, die den Deutschen Meistertitel insgesamt sieben Mal gewinnen konnten.

"Wir freuen uns, dass mit NEW YORKER ein international aufgestelltes Unternehmen das Namenssponsoring übernimmt", begrüßt Robert Huber, Präsident des American Football Verbandes Deutschland e.V., das Engagement von NEW YORKER.

Die Namensgebung des diesjährigen Finals ist ein weiterer Bestandteil der erfolgreichen Sponsoring-Philosophie, in deren Rahmen das Unternehmen seit Jahren nicht nur die Braunschweiger Footballer unterstützt. Das international agierende Modeunternehmen ist mit über 1.000 Filialen in 39 Ländern vertreten.

?NEW YORKER freut sich zusammen mit ganz Football-Deutschland auf einen hochklassigen und spannenden German Bowl. Wir hoffen, dadurch den Sport voranzubringen und seine Popularität noch weiter zu steigern.?, so Thomas Krecklenberg, Geschäftsführer von NEW YORKER. (Quelle: AFVD e.V.)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff