AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Teamsport Sachsen

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Football
Ergebnisse Jugendauswahl-Turnier 2021
Wednesday, 03.11.2021

Auf der Anlage des Trainingszentrums des deutschen Meisters Dresden Monarchs jubelte beim Jugendauswahl-Turnier am Ende das Team aus Nordrhein-Westfalen.

Beim Dreier-Turnier in Sachsen, an denen U18-Spieler aus insgesamt fünf Bundesländern teilnahmen, da die Saxony Knights aus einer Spielgemeinschaft aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bestanden, setzte sich das Team aus Nordrhein-Westfalen mit zwei Siegen (9:0 gegen die Saxony Knights und 10:2 gegen die Baden-Württemberg Lions) ungeschlagen durch und konnte sich damit zum zehnten Mal den Titel im Ländervergleich sichern, auch, wenn dieser in diesem Jahr durch die coronabedingte Absage vieler Bundesländer als anderes Format gespielt wurde.

Der Erfolg der GreenMachine war umso beachtlicher, musste die Auswahl doch auf die Spieler der Cologne Crocodiles und Düsseldorf Panther verzichten, die am Wochenende ihre Halbfinal-Begegnungen in der GFLJ absolvierten.

Im ersten Spiel des Tages hatten sich die Saxony Knights knapp mit 10:7 gegen die Lions aus Baden-Württemberg, die ebenfalls aufgrund der GFLJ-Halbfinal-Spiele auf die Akteure der Schwäbisch Hall Unicorns verzichten mussten, durchgesetzt.

„Herzlichen Glückwunsch an Nordrhein-Westfalen und vielen Dank an alle Beteiligten, die sich trotz der schwierigen Pandemielage dafür eingesetzt haben, dieses Turnier durchzuführen. Ein besonderer Dank gilt den Verantwortlichen aus Dresden, die für wirklich tolle Bedingungen für die Nachwuchs-Teams und einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben“, so Bundesjugendobmann Joachim Petersen (Quelle: AFVD e.V.)

Saxony Knights vs. Baden-Württemberg Lions 10:07
GreenMachine Nordrhein-Westfalen vs. Saxony Knights 09:00
Baden-Württemberg Lions vs. GreenMachine Nordrhein-Westfalen 02:10
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Jugendauswahl-Turnier am Sonntag in Dresden
Wednesday, 27.10.2021

Am Sonntag, 31. Oktober, messen sich drei Teams aus insgesamt fünf Bundesländern beim Jugendauswahl-Turnier in Dresden und stellen sich gleichzeitig zum ersten Mal seit dem Beginn der Pandemie im Ländervergleich einer größeren Bühne.

Denn das Turnier dient für die U18-Jugendlichen unter den Augen mehrerer Nationalmannschafts-Coaches gleichzeitig als erste Sichtung für die zukünftigen Maßnahmen des deutschen U19-Auswahlteams.

Am Turnier nehmen die Baden-Württemberg Lions, die GreenMachine Nordrhein-Westfalen und die Saxony Knights, eine Spielgemeinschaft der Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen teil.

Die Spiele werden im Trainingszentrum des deutschen Meisters Dresden Monarchs ausgetragen.

10:00 Uhr: SG Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen vs. Baden-Württemberg
11:45 Uhr: Nordrhein-Westfalen vs. SG Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen
15:00 Uhr: Baden-Württemberg vs. Nordrhein-Westfalen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Jugendauswahlturnier am 31. Oktober in Dresden
Friday, 08.10.2021

Für die Football-Jugend in Deutschland geht es nach 15 schweren Monaten durch die Corona-Beschränkungen wieder Stück für Stück „zurück in die Zukunft“. Nach dem Start der Jugendligen, in denen der reguläre Spielbetrieb wieder im vollen Gange ist, folgt am 31. Oktober mit dem Jugendauswahlturnier das erste Highlight für die Ländermannschaften.

Das Jugendauswahlturnier wird im Trainingszentrum der Dresden Monarchs mit folgenden U18 Mannschaften ausgetragen: Spielgemeinschaft Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen,

Auch, wenn durch die unterschiedlichen Rahmenvorgaben der Bundesländer derzeit noch nicht alle in der Lage sind, ein Team zu stellen, haben die spielfähigen Landesverbände zusammen mit dem Ausrichter Sachsen einen Weg gefunden, das Turnier Ende des Monats in Dresden durchzuführen.

Damit wird den Jugendlichen der Landesverbände, die eine Mannschaft stellen können, ermöglicht, sich auch in Hinblick auf die kommenden Maßnahmen der Nationalmannschaft außerhalb ihres normalen Spielbetriebs in den Vereinen im Ländervergleich zu zeigen.

„Wir sind sehr erleichtert, dass wir im Sinne des Sports und unseres Nachwuchses eine Lösung gefunden haben, trotz der widrigen Umstände in diesem Jahr auch unter dem perspektivischen Aspekt einen Ländervergleich austragen zu können. Großer Dank an alle, die an diesem Konzept verantwortungsbewusst mitgearbeitet haben“, freut sich AFVD-Bundesjugendobmann Joachim Petersen. (Quelle: AFV Deutschland e.V.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
B-Jugendländerturnier 2021 in Dresden
Friday, 08.01.2021

Die Termine für die Jugendländerturniere 2021 stehen fest. Sollte ein Spielbetrieb in diesem Jahr trotz Pandemie möglich sein, findet das A-Turnier am Wochenende des 30./31. Oktober in Solingen, Nordrhein-Westfalen statt. Das B-Turnier ist bereits für den 23./24. Oktober, also eine Woche früher, terminiert und wird in Dresden ausgetragen.

Die Altersstruktur der Teilnehmer wurde in der Turnierordnung von einem U17 auf ein U18 Turnier geändert. Dies wurde bereits im vergangenen Jahr vom Hauptausschuss vorgeschlagen. Ziel der Änderung ist es, die besten Spieler der Jahrgänge 2003, 2004 und 2005 dann schon für die U19 Europameisterschaft in 2022 und die U20 Weltmeisterschaft in 2023 zu sichten und über den gesamten Meisterschaftszyklus beisammen zu halten.

Die Bekanntgabe der Austragungsorte und der Altersänderung sollte eigentlich beim Bundesjugendtag im Januar erfolgen. Da derzeit aufgrund der Pandemie-Situation allerdings keine Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden können, wird der Bundesjugendtag auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die sofortige Bekanntgabe ermöglicht den Vereinen und Verbänden jetzt aber bereits ohne Verzug eine Planbarkeit für die kommenden Jahre. (Quelle: AFVD e.V.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Die Sachsen-Liga 2020 startet!
Friday, 04.09.2020

Am Wochenende ist es endlich soweit, das „Ei“ fliegt wieder in Sachsen! Die Corona-Pandemie hat den Football-Ligen in Deutschland gehörig mitgespielt. Nicht nur die German Football League, sondern auch alle anderen unterklassigen Ligen wurden 2020 ausgesetzt. Auf Grund der vielen unterschiedlichen Reglungen in den Bundesländern ist kein überregionaler Spielbetrieb zu ermöglichen gewesen. Die niedrigen Infektionszahlen in Sachsen ermöglichten aber den sächsischen Mannschaften bereits im Frühsommer die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes, so dass der American Football Verband Sachsen (AFVS) für seine Mitglieder eigens eine Sachsen-Liga ins Leben gerufen hat. Zum Auftakt der verschiedenen Konkurrenzen in den Altersklassen der Männer, U19, U17 und U15 werden diesen Samstag, 5. September 2020 die Chemnitz Crusaders die Lions aus Leipzig empfangen. „Wir freuen uns, dass in Sachsen für zwei Monate wieder um Yards und Punkte gekämpft werden kann. Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg im Kampf um die Kronen im sächsischen Football“, so der Präsident des AFVS, Christian Piwarz.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Ligeneinteilung 2020 Mitteldeutscher Spielverbund
Saturday, 11.01.2020

Regionalliga
Ligaobmann: Jörn Redler (redler@mdspv.de)
1. Magdeburg Virgin Guards
2. Leipzig Lions
3. Erfurt Indigos
4. Jena Hanfrieds
5. Dresden Monarchs II (Aufsteiger)

Oberliga
Ligaobmann: Kai Hoepner (hoepner@mdspv.de)
1. Leipzig Hawks (Absteiger)
2. Chemnitz Crusaders
3. Radebeul Suburbian Foxes
4. Wernigerode Mountain Tigers
5. Vogtland Rebels (Aufsteiger)

Verbandsliga
Ligaobmann: Kai Hoepner (hoepner@mdspv.de)
1. Halle Falken (Absteiger)
2. Freiberg Phantoms
3. Saalfeld Titans
4. Suhl Gunslingers
5. Burgenlandkreis Underdogs

A-Jugendregionalliga (U19)
Ligaobmann: Sebastian Berndt (berndt@mdspv.de)
1. Leipzig Hawks
2. Magdeburg Virgin Guards
3. Chemnitz Varlets

A-Jugendoberliga (U19)
Ligaobmann: Jörn Redler (redler@mdspv.de)
1. Leipzig Lions
2. SG Erfurt Indigos/Jena Hanfrieds
3. Wernigerode Mountain Tigers
4. Halle Falken
5. Radebeul Suburbian Foxes
6. Vogtland Rebels

B-Jugendliga (U17)
Ligaobmann: Sebastian Berndt (berndt@mdspv.de)
1. Dresden Monarchs
2. Chemnitz Claymores
3. Leipzig Hawks
4. Leipzig Lions

Die Jugend-Flagligen (5er Flag, 10-15 Jahre) werden durch die einzelnen Landesverbände im Mitteldeutschen Spielverbund (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) verbandsintern in Eigenregie durchgeführt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 ]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff