AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Hall of Fame

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Verband
Trainer für die Jugendlandesauswahl Sachsen gesucht!
Wednesday, 28.08.2013

Headcoach Martin Schmidt (Dresden Monarchs) und der AFV Sachsen-Sportkoordinator Markus Grahn suchen interessierte Coaches, die bereit sind mit talentierten Jugendspielern zu arbeiten und das vorhandene Talent zu entwickeln.

Es werden folgende Positionstrainer gesucht: Offense, Defense und Special Team Coordinator; Coaches für OL, DL, LB, DB, WR, TE, RB, QB, Kicker, Punter, Holder, Longsnapper, Gunner, Holdup. Qualifikationen sind nicht erforderlich, dennoch sind Vorkenntnisse im Coachingbereich von Vorteil.

Die u. g. Termine sind zu berücksichtigen, da diese Camps gleichzeitig als Coaches Clinic angeboten werden. Alle Coaches können auch als Walk-on daran teilnehmen. Des Weiteren nehmen an den Camps Coaches anderer Teams und der Nationalmannschaft teil, so dass ein reger und intensiver Informationsfluss mit neuen Ideen in Theorie und Praxis angeboten wird.

Anmeldungen und Fragen sind bitte direkt an den AFV Sachsen-Sportkoordinator, Markus Grahn (Tel.: 0172 5121461, E-Mail: grahn@afvs.de), zu richten.

Planung 2013
Camp 1: Mittwoch, 11.09.2013 in Dresden, 18.00 - 20.30 Uhr
Camp 2: Mittwoch, 25.09.2013 in Dresden, 18.00 - 20.30 Uhr
Camp 3: Sonnabend, 05.10.2013 in Dresden, 12.00 - 18.00 Uhr
Camp 4: Sonntag, 06.10.2013 in Dresden, 12.00 - 18.00 Uhr

Planung 2014
jeweils mittwochs am 30.04., 28.05., 25.06., 30.07., 27.08., 24.09.
6 Trainingstage zur Vorbereitung für das Jugendländerturnier 2014.
Im September/Oktober 2014 wird zusätzlich mindestens ein Camp stattfinden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Dresdner Mannschaftsspitzensport trifft Dresdner Stadtfest
Thursday, 15.08.2013

?Canaletto trifft Wagner? ? so lautet das Motto des diesjährigen Dresdner Stadtfestes vom 16. bis 18. August. Doch nicht nur Kunst und Musik stehen am kommenden Wochenende im Mittelpunkt. Auch der Sport der sächsischen Landeshauptstadt erhält auf dem Altmarkt wieder die Möglichkeit, seine Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen.

Unter dem Titel ?Dresdner Mannschaftsspitzensport trifft Dresdner Stadtfest? präsentieren sich 2013 mit Dynamo Dresden, den Dresden Monarchs, dem Dresdner SC Volleyball und den Dresdner Eislöwen erstmalig auch die vier zuschauerstärksten Teams mit einem gemeinsamen Stand, der sich besonders an den Nachwuchs richtet.

?Mit unserem Auftritt wollen wir nicht für unsere einzelnen Sportarten werben, sondern zeigen, wie facettenreich der Mannschaftsspitzensport in Dresden ist?, sagt Dynamo-Geschäftsführer Christian Müller.

An einer eigens für das Dresdner Stadtfest realisierten vierseitigen Wurf- und Schussbox sind am Samstag, 17. August von 10 Uhr ? 20 Uhr und Sonntag, 18. August von 10 ? 19 Uhr alle Stadtfest-Besucher eingeladen, ihr Können zu testen oder einfach ihr Glück zu versuchen.

?An den vier Stationen werden verschiedene Punkte vergeben. Allerdings kann schon verraten werden, dass es bei uns nur Gewinner gibt und am Ende jeder Teilnehmer eine Urkunde sowie einen speziellen und einmalig produzierten Aufkleber mit den Logos aller vier Vereine erhält?, sagt Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler.

?Natürlich werden über den Tag verteilt auch einzelne Sportler unserem Stand einen Besuch abstatten und für Gespräche sowie Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Vorbeischauen lohnt sich also in jedem Fall?, sagt DSC Volleyball-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann.

Und Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch fügt mit einem Schmunzeln hinzu: ?Wer weiß, vielleicht finden wir auf diesem Weg sogar den einen oder anderen Sport-Allrounder, der für jede unserer Mannschaften eine Verstärkung sein kann.?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Die Dresden Monarchs erobern Platz zwei der German Football League
Monday, 12.08.2013

Nach einer soliden Leistung im Sportpark Höhenberg in Köln, sichern sich die Dresden Monarchs bereits 4 Spieltage vor Ende der regulären Spielsaison die Teilnahme an den PlayOffs 2013.

Nach drei Stunden war das Spiel beendet, die Anzeigetafel zählte 22:55 Punkte für die Königlichen. 2 weitere Tabellenpunkte gehen somit nach Dresden. Das erste Etappenziel der Saison ist erreicht ? die PlayOff Teilnahme ist sicher! Der Erfolg der Sachsen mag zwar viele Väter haben, hat aber augenscheinlich einen Namen: Trevar Deed (Foto). Seine vier Lauf- und ein Pass-Touchdown erhöhten sein Punktekonto auf mittlerweile 34 Touchdowns in zehn Spielen.

Das nächste Heimspiel der Dresden Monarchs findet bereits am kommenden Samstag, den 17.08.2013 (Beginn 14.30 Uhr) statt. Dann empfangen die Monarchs im heimischen Heinz-Steyer-Stadion die Berlin Adler.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Sommerpause bei den Dresden Monarchs
Tuesday, 09.07.2013

Die Dresden Monarchs verabschieden sich mit einem Sieg in die Sommerpause und können ihr Spiel bei den Panthern in Düsseldorf klar mit 14:42 gewinnen. Nach 5 Spielen in Folge freut sich das Team der Monarchs auf die zweiwöchige Sommerpause. Viele Blessuren gilt es auszukurieren, Zeit mit der Familie zu verbringen und natürlich Kraft für die lange Rückrunde zu tanken. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 3. August gegen die Berlin Rebels im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion statt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Letzter Leipzig Lions Gameday 2013
Tuesday, 09.07.2013

Nach einer langen Niederlagenserie steht am kommenden Samstag auch schon wieder das letzte von fünf Heimspielen der Saison 2013 an. Erwartet werden die Magdeburg Virgin Guards die derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Regionalliga Ost stehen. Die Lions werden also wieder mit vollem Einsatz in dieses Spiel gehen, um für sich und ihre Fans endlich den Sieg zu holen.

Extra zum letzten Heimspiel wird es für die kleinen Besucher eine Malstraße, Kinderschminken und eine Hüpfburg geben. Für die großen Gäste gibt es wieder immer genug Fleisch auf dem Grill und kühle Getränke.

Los geht es wieder immer um 16 Uhr, Einlass ist bereits ab 15 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person, ermäßigt 3,50 Euro (Schüler, Studenten, Rentner, Leipzig Pass usw.).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Erfolgreicher American Sports Day 2013
Monday, 01.07.2013

Unter dem Motto ?Join the Team!? fand am vergangenen Sonntag der zweite American Sports Day auf der Festwiese Leipzig statt. Eröffnet wurde der Tag um 14 Uhr von einer Show der Leipzig Lions Cheerleader aller drei Altersklassen. Danach hatten die Besucher bis 18 Uhr die Möglichkeit sich an American Football, Baseball, Lacrosse oder Rugby auszuprobieren. Auch mit dabei waren die Basketballer der BBV Leipzig Eagles sowie das Bootcamp Leipzig. Wer dann noch nicht genug hatte konnte sich bei den Cheerleadern davon überzeugen, dass Cheerleading ein echter Leistungssport ist. Unterstützt wurde der Tag wieder von der Stadt Leipzig und der Arena, die den Vereinen die Festwiese zur Verfügung gestellt hatten. ?Wir machen das ja erst das zweite Mal so groß und daher sind wir alles in allem zufrieden mit dem Tag. Wir lernen jedes Jahr dazu und der durchweg positive Zuspruch zeigt uns, dass die Veranstaltung gut ankommt?, so Lions-Sprecherin Britta Naujocks. Eines ist jedenfalls jetzt schon sicher: Der American Sports Day 2014 wird ganz sicher kommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff