AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Teamsport Sachsen

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Cheerleading
Cheerleader-Chef kommt aus Sachsen
Dienstag, 13.02.2007

Ingolf Neumann zum Vorsitzenden der Cheerleader Vereinigung Deutschlands gewählt.

Der Leipziger Ingolf Neumann (Foto Mitte) wurde am Wochenende in Frankfurt zum neuen Vorsitzenden der Cheerleader Vereinigung Deutschlands (CVD) gewählt. In geheimer Abstimmung sprachen ihm zwei Drittel der Delegierten ihr Vertrauen aus.

Neumann steht bereits der Cheerleader Vereinigung Sachsen vor. Mit seiner Wahl werden erstmals die bundesweit organisierten Cheerleader von einem Vertreter eines ostdeutschen Landesverbandes geführt.

"Wir starten mit einem guten Team in das laufende Jahr und werden uns alle zusammen bemühen, die Sache des Cheerleading gemeinsam fortzuentwickeln.", gab CVD Vorsitzender Ingolf Neumann als Devise für das kommende Jahr aus.

Der Präsident des American Football Verbandes Sachsen (AFVS), Christian Piwarz, zeigt sich erfreut: "Mit der Wahl Ingolf Neumanns wird die Arbeit der Cheerleader-Vereine gerade in Sachsen gewürdigt. Wir freuen uns, dass wir als noch junger Landesverband einen so wichtigen Posten besetzen können und wünschen Ingolf Neumann viel Erfolg in seinem Amt."

Im American Football Verband Sachsen sind neben den Football-Vereinen auch die Cheerleader organisiert. Derzeit gibt es in dieser Sportart im Freistaat Sachsen 18 Vereine mit ca. 1.000 aktiven Sportlern. Der AFVS wurde 2005 gegründet.

Das neue Amt von Ingolf Neumann hat aber keine Auswirkung auf seine Tätigkeit hier bei uns in Sachsen. Ingolf Neumann wird somit auch weiterhin als Vorsitzender der CVS zur Verfügung stehen. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg.

Weitere Informationen zur 5. Sitzung des Bundescheerleadertages findet ihr hier: www.c-v-d.info
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
III. Sächsische Cheerleader Meisterschaft wird zum Erfolg
Dienstag, 05.12.2006

Vier Teams qualifizieren sich frühzeitig für die Deutsche Meisterschaft

Den Titel im Visier, die Deutschen Meisterschaften im Hinterkopf - so motiviert, zeigten am Sonnabend rund 800 der besten sächsischen Cheerleader ihr ganzes Können. Das größte Starterfeld in der dreijährigen Geschichte der Sächsischen Cheerleader Meisterschaft (SCM) überzeugte bei Weitem nicht nur durch schiere Quantität. Vor allem die gezeigte Qualität begeisterten die kritischen Juroren und über 2000 erschienenen Fans.

So gelang immerhin vier Cheerleaderformationen die frühzeitige Qualifikation für die im März stattfindenden Deutschen Meisterschaften. Weitere elf Teams können derzeit noch hoffen, müssen den Verlauf der Landesmeisterschaften Bayerns Niedersachsens und Baden-Württembergs abwarten. "Auch wenn es so aussieht, als ob es der Großteil der derzeit qualifizierten Teams zu den Deutschen Meisterschaften schaffen wird, sicher ist es noch nicht. Erst Weihnachten stehen alle DM-Teilnehmer fest", weiß Sachsens Jurorin Anett Schönmüller. Die Cheerleaderchefin der Dresden Monarchs war von der dritten Ausgabe der SCM begeistert. "Die Stimmung in der Halle war erstklassig, die Leistungsdichte und Qualität der sächsischen Cheerleader bemerkenswert."

Auch im nächsten Jahr ist Dresden der Austragungsort der Sächsischen Cheerleader Meisterschaft. Vorerst richtet sich das Interesse jedoch auf die, am 24. März 2007 in Riesa stattfindende, Deutsche Cheerleader Meisterschaft und die, am 17. März 2007 in Hamburg auszutragende, Deutschen Cheerleader Meisterschaft der Junioren.

Sächsische Meister 2006:

PeeWee Cheer:
Teufelinos aus Auerbach (für DM qualifiziert)

Junior All Girl: Lunicats aus Dresden
Junior Coed: Devilmaniacs aus Auerbach (für DM qualifiziert)
Junior Cheerdance: Magic Devils aus Brockwitz (für DM qualifiziert)

Senior Cheerdance: Sachsencheers aus Leipzig (für DM qualifiziert)
Senior All Girl: Funky Arrows aus Pirna
Senior Coed: Devils Dynamite aus Auerbach
Senior Group-Stunt: IllmaniXX aus Riesa
Senior Partnerstunt: Dresden Mixed Cheer

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 
]
 
Warning: Undefined variable $fwd in /var/www/vhosts/afvs.de/httpdocs/news.php on line 117

Warning: Undefined variable $last in /var/www/vhosts/afvs.de/httpdocs/news.php on line 117


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff