AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Hall of Fame

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Verband
Zum Football gehören auch Unparteiische
Monday, 17.01.2011

Für die kommende Saison werden wieder Interessenten für eine Ausbildung zum Schiedsrichter gesucht! Ziel ist es, die neuen Unparteiischen zeitnah und regelmäßig einsetzen zu können. 8-15 Spieleinsätze wären das pro Saison, für die auch jeweils kleine Aufwandsentschädigungen gezahlt werden. Außerdem erhält jeder Schiedsrichter freien Eintritt zu allen Footballspielen innerhalb Deutschlands.

Grundsätzliche Voraussetzungen gibt es nicht. Lediglich das Mindestalter von 16 Jahren sollte erreicht sein. Es spielt keine Rolle, ob man männlich oder weiblich ist. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich, dazu gibt es dann ab Februar die entsprechenden Lehrgänge. Die ersten finden am 26./27.02.2011 bzw. am 12./13.03.2011 in Berlin statt. Rückfragen und Anmeldungen unter info@afvs.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Merry X-Mas
Friday, 24.12.2010

Wir wünschen allen sächsischen Cheerleader und Football Vereinen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen alle Eure kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Drei sächsische Cheerleader im neuen Nationalteam
Monday, 20.12.2010

Einmal mehr hat sich gezeigt, welch gute Arbeit beim Riesaer Cheerleaderverein geleistet wird. Schon im vergangenen Jahr konnte der Verein eine Bronzemedaille bei der Cheerleading-Weltmeisterschaft in Bremen feiern. Damals konnte der AllGirl-Groupstunt IllmaniXX für Deutschland den dritten Platz erkämpfen.
Nun stellt die Cheerleadervereinigung Deutschland (CVD) ihre Nationalmannschaft im Mixed Cheer für 2011 zusammen. An zwei Wochenenden waren die Cheerleader eingeladen, sich dem neuen Cheftrainer Akram Hemaidan vorzustellen zu beweisen, was sie zu leisten in der Lage sind. Vom einzigen sächsischen Verein mit einem Mixed Team fuhren Mandy Scherr, Norman Tammer und Guido Schropa nach Berlin zum Probetraining ? mit Erfolg. Alle drei Riesaer wurden in den aktuellen Kader von insgesamt 21 Sportlern aufgenommen. Im Februar wird das Nationalteam sein gemeinsames Training beginnen. Bis dahin sind die Sportler in ihren eigenen Vereinen gefordert, denn am 30.Januar kämpfen die sächsischen Teams in Dresden um die Landesmeistertitel und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
XXL-Schüler-Flag-Liga ? Der zweite Spieltag wartet
Thursday, 16.12.2010

Neun Partien, acht Mannschaften, zwei Altersklassen ? Auch der zweite Spieltag der XXL-Schüler-Flag-Liga 2010/2011 hat es in sich. Erneut treten am 18.12. (Beginn: 9 Uhr) Sachsens beste Schülerflagteams in hoffentlich spannenden Duellen gegeneinander an. Natürlich im Sportpark XXL Dresden (Breitscheidstraße 40, 01239 Dresden), welcher nicht nur den Namen der Liga trägt, sondern den Kindern und Jugendlichen die bestmöglichen Vorraussetzungen zur Austragung der Liga bietet. In 2x10 Minuten Spielzeit pro Partie geht es dann um möglichst großen Raumgewinn und viele Punkte. Nach einem Blitzstart der Suburbian Foxes sowie der Goethe Gators am ersten Spieltag, wollen dieses Mal die New Town Bulls, die Dresden Monarchs sowie Crimmitschau Flag Tornados die ausgemachten Favoriten stoppen. Die Junior-Staffel hingegen beginnt an diesem Tag erst ihren Kampf um den begehrten Meistertitel. Für reichlich Spannung ist gesorgt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Spektakulärer Saisonstart in Dresdens Glücksgas-Stadion
Tuesday, 14.12.2010

Das erste Heimspiel der Dresden Monarchs liegt noch in weiter Ferne. Doch eines ist jetzt schon klar: Es wird, wie im vergangen Jahr auch, ein Großereignis werden. Nach einem ersten Test im Frühjahr 2010 einigten sich das Management des Glücksgas-Stadions und der Vereinsvorstand der Dresden Monarchs auf vorerst drei gemeinsame Spieltage in 2011. So werden Dresdens Bundesligafootballer in der kommenden Saison sowohl den Deutschen Meister, die Kiel Baltic Hurricanes (30. April 2011), den Deutschen Vizemeister, die Berlin Adler (14. Mai 2011), als auch den sechsfachen Deutschen Meister und Bundesligaaufsteiger, die Düsseldorf Panther (28. Mai 2011), nacheinander in Dresdens größter Sportarena begrüßen dürfen. Pünktlich vor Weihnachten wurde hierfür der Kartenvorverkauf gestartet. Erstklassig unterstützt von ihren Sponsoren, wie der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und dem Elbepark Dresden, werden nicht nur eingefleischte Fans des amerikanischen Volkssports im kommenden Sportjahr auf ihre Kosten kommen. Auch an alle Football-Neulinge und Stadion-Interessierten ist erneut gedacht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Dresden Monarchs erstmals auf A3 Kalender zu sehen
Friday, 10.12.2010

Seit dem 1. Dezember ist der neue Dresden Monarchs Kalender 2011 erhältlich. Die American Footballer aus Deutschlands Eliteliga GFL, die ihr bisher erfolgreichstes Jahr hinter sich haben, sind erstmals in A3-Größe auf tollen Fotos zu sehen. Neben Collagen aus grandiosen Aktionsbildern der Fotografen Frank Dehlis und Dirk Pohl ist vor allem auch das witzige Teamfoto sehenswert, auf dem sich die Dresdner Footballer um Cheftrainer Gary Spielbuehler humorvoll in den einfallsreichsten Posen zeigen.
Ob US-Boy Jared Dumm in Warnweste oder Defense-Hüne Timothy Hunt als Scheich, die Monarchs zeigen wie viel Spaß sie gemeinsam in der Saison 2010 hatten ? allein Spielbuehlers versteinertes Gesicht bei dem ganzen Blödsinn um ihn herum ist der Hingucker schlechthin.

Der hochwertige und limitierte Monatskalender ist für 15 Euro im Monarchs-Fanshop auf der Boderitzer Straße 91 in Dresden-Kaitz, sowie im Dresdner Elbepark bei Schuhservice ?Latschenkosmetik? erhältlich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff