AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Teamsport Sachsen

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Cheerleading
Anmeldung C-Trainer-Ausbildung Cheerleading
Mittwoch, 11.08.2010

Auch in diesem Jahr bietet die Cheerleadervereinigung Sachsen eine Ausbildung zum C-Trainer für die Sportart Cheerleading an. Unter der Federführung von Thomas Luthardt bekommen die angehenden Trainer an fünf Wochenenden Grundlagen des Cheerleadings und Trainingsmethodik vermittelt. Die voraussichtlichen Termine sind der 20.-22.08.2010, 10.-12.09.2010, 08.-10.10.2010, 22.-24.10.2010 und 12.-14.10.2010. Interessenten melden sich bitte bei Thomas Luthardt an.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Vester Dienstleistungsgruppe unterstützt Blutspendewette
Dienstag, 10.08.2010

Seit dem 24. April 2010 läuft Dresdens große Blutspendewette. Neben Dynamo Dresden, den Volleyballerinnen des DSC sowie den Dresdner Eislöwen, unterstützen auch die Dresden Monarchs das bis zum 30. September 2010 laufende Projekt. Wessen Fans, Sportler, Funktionäre und Sponsoren spenden das meiste Blut, lautet noch immer die spannende Frage. Die des schwarz-gelben Fußballs? Oder jenes Bündnis aus Eishockey, Volleyball und Football? Noch liegen die Fußballer Dynamo Dresdens knapp in Führung. 1.115 der schwarz-gelben Fans, Sportler und Funktionäre spendeten bislang Blut für diese großartige Aktion. Doch auch der DSC, die Eislöwen sowie die Dresden Monarchs ließen sich nicht lumpen, spendeten bis zum heutigen Tag 958 Konserven.

Ein knappes Rennen also, das von der Vester Dienstleistungsgruppe nun in eine neue Runde geschickt werden soll. Als Sponsor der Dresden Monarchs bittet Burkhard Vester all seine Mitarbeitet und natürlich auch alle Fans des Dresdner Football-Bundesligisten zur Blutspende. „Als erster Spender werde ich am Mittwoch, den 11. August, in unserer Firmenzentrale auf der Bertold-Brecht-Allee 24 zur Blutentnahme schreiten“, so der Geschäftsführer der Vester Dienstleitungsgruppe. Hoffentlich zahlreich sollen Angestellte des Unternehmens und Anhänger des Vereins an diesem Tage folgen. „Wir sind stolz, solch engagierte Sponsoren an unserer Seite zu wissen. Nicht nur unseren Verein, sondern auch eine so wichtige und wohltätige Aktion zu unterstützen, ist eine großartige Geste der Vester-Gruppe. Wir bedanken uns schon jetzt für diesen tollen Einsatz und möchten alle Spender dieses Tages herzlich zu unserem nächsten Spiel ins Dresdner Heinz-Steyer-Stadion einladen“, berichtet Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler. Je zwei Stadion-Freikarten für das Spiel am kommenden Samstag warten am Mittwoch auf jeden Spender sowie der Dank der Dresden Monarchs. www.blutspendewette.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Leipzig Lions - Die Schlacht geht weiter
Mittwoch, 04.08.2010

Nach einer kleinen Sommerpause starten die Lions am kommenden Samstag auf dem Spielfeld wieder voll durch. Nachdem sie in den letzten Wochen genug Kraft tanken konnten und die Fehler der letzten Spiele analysiert wurden, blicken sie Lions positiv auf die zweite Saisonhälfte und sind optimistisch was das Spiel am Wochenende gegen die Frankfurt Red Cocks angeht.

Momentan stehen die Leipzig Lions auf dem vorletzten Tabellenplatz, was aber in dieser Saison offensichtlich absolut nichts zu sagen hat, da die favorisierten Frankfurter derzeit selber auf dem letzten Platz sind. Des Weiteren werden die Lions durch den neuen Sponsor 4ever Fitness gestärkt, der den Spielern seit Neuestem in der Dietzmannstraße eine Trainingsstätte bietet.

Natürlich wird der Gameday mit Hüpfburg, Schminkecke und den Cheerleadern wieder eine Attraktion für die ganze Familie sein, insbesondere für die ABC-Schützen, denn jeder Schulanfänger darf sich am Samstag auf ein tolles Lions-Geschenk freuen. Los geht’s am Samstag den 7. August um 15 Uhr, Kick Off wird um 16 Uhr sein. Erwachsene zahlen 5 Euro, ermäßigt (Kinder, Schüler, Studenten) 2,50 Euro, Familienkarte 10 Euro.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Europameister! Deutschland schlägt Frankreich im Finale mit 26:10
Montag, 02.08.2010

Mission erfüllt: Deutschland ist Europameister. Im Finale der Europameisterschaft in der Frankfurter Commerzbank Arena besiegte Deutschland den Rivalen aus Frankreich vor offiziell gemeldeten 8.523 Zuschauern mit 26:10. Damit holte sich Deutschland zum zweiten Mal nach 2001 den Titel des Europameisters. Von Beginn an machte die deutsche Mannschaft klar, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Dabei vermied das Team vor allem Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten, die gegen Österreich und Finnland noch zu einigen Schwierigkeiten geführt hatten.

Am Ende dominerten die „Men in Black“ das Angriffsspiel sowohl im Passspiel als auch im Laufspiel. QB Dennis Zimmermann, der am Ende als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde, sorgte für 331 Yards Raumgewinn und drei Touchdownpässe – zwei davon auf seinen Braunschweiger Mannschaftskameraden Christian Bollmann. RB Danny Washington erlief 100 Yards Raumgewinn, blieb aber ohne Touchdown. Auf Seiten der Franzosen wurde WR Marco Soumah mit MVP-Ehren bedacht. Für den 36 Jahre alten Passempfänger war es das letzte Spiel seiner langen Karriere. Er will sich nun auf seine Rolle als neuer Präsident des französischen Verbandes FFFA konzentrieren.

In Front einer Kulisse von mehr als 8.500 Besuchern in der Commerzbank Arena war Deutschland von Beginn an in der Favoritenrolle. Ein Druck, den die „Men in Black“ ohne Probleme händeln konnten. Schon in der ersten Angriffssequenz setzte Offense Coordinator Brad Arbon auf eine wirkungsvolle Mixtur aus Lauf- und Passspiel. Vor allem mit seinen langen und gefühlvollen Pässen auf die „langen Kerls“ nutzte QB Dennis Zimmermann immer wieder den Größenvorteil seiner Passempfänger aus. Hinzu kam außerdem, dass sich die deutsche Mannschaft insgesamt nur sehr wenige Strafen leistete. [mehr]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Deutschland gewinnt zum Auftakt der Football EM 22:20 gegen Österreich
Montag, 26.07.2010

Wer hätte das gedacht. Mit insgesamt 14 der 22 Punkte, die Deutschland zum Sieg im Eröffnungsspiel gegen Österreich verhalfen, avancierten die Monarchsspieler Radko Zoller und Jan Hilgenfeldt zu den Matchwinnern im so wichtigen ersten Spiel der Europameisterschaft in Frankfurt. Zoller sorgte für den ersten Touchdown für das Team Deutschland. Hilgenfeldt hingegen baute die Führung mit zwei Feldtoren und zwei verwandelten Zusatzpunkten aus. Einen weiteren Touchdown erarbeitet ein überragender Dominik Haselmann. Zwei weitere Punkte wurden durch die deutsche Defense beigesteuert. Am Donnerstag trifft das Team nun im zweiten Gruppenspiel auf die Vertretung aus Finnland. Bei einem Sieg über Finnland qualifiziert sich Deutschland für das Finale am kommenden Samstag in Frankfurt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
EM 2010 Finale live bei Eurosport 2
Montag, 26.07.2010

Das Finale der EFAF American Football Europameisterschaft am 31. Juli 2010 in der Frankfurter Commerzbank Arena wird live im Fernsehen zu sehen sein.

Eurosport 2 wird das Endspiel ab 19:30 Uhr europaweit übertragen. Eurosport 2 ist der digitale Schwesterkanal des europaweit führenden Sportspartensenders Eurosport mit Sitz in Paris und in der Eurosport-Sendergruppe speziell auf Liveberichterstattung spezialisiert, profiliert besonders auch im Bereich amerikanischer Sportarten. Eurosport 2 sendet sein Programm in bis zu zehn Sprachversionen und ist in Europa in den meisten bedeutenden Kabelnetzen vertreten. Beim EM Finale wird daher nicht nur in deutscher Sprache kommentiert, sondern auch eine englische Version für den internationalen Markt verbreitet.

Die europaweite Live-TV-Übertragung des Spieles trägt der Bedeutung der Europameisterschaft daher nun ebenso Rechnung wie der Veranstaltungsort: Die Frankfurter Commerzbank bietet als eines der modernsten Stadien Deutschlands die Bühne für den Vergleich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 
]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff