AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Hall of Fame

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Football
Aus-/Fortbildungsangebot Tackle-Football
Friday, 29.06.2012

Am Samstag, den 28.07.2012 (10.00-15.00 Uhr) veranstaltet der Dresden Monarchs e.V. eine Weiterbildung im Bereich Tackle-Football im Trainingszentrum auf der Bärnsdorfer Str. 2 in Dresden.

Als Referent wird Herr Gary Spielbuehler (Foto), Headcoach der Dresden Monarchs in der German Football League und mehrfacher Deutscher Meister, über die Installation einer Defense in der Saisonvorbereitung, referieren.

Für die Weiterbildung wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5,00 EUR je Teilnehmer erhoben, welcher am Veranstaltungstag zu entrichten ist. Eure verbindliche Anmeldung sendet Ihr bitte bis 12.07.2012 per Mail an info@afvs.de unter der Angabe des vollständigen Namens, einer E-Mail Adresse und Telefonnummer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
German Bowl in Berlin
Friday, 29.06.2012

Der German Bowl XXXIV wird in Berlin gespielt. Das 34. deutsche Endspiel um die Meisterschaft im American Football wird am 13. Oktober 2012 in der Bundeshauptstadt stattfinden.

Die Berliner Senatsverwaltung für Inneres und Sport und der American Football Verband Deutschland haben für Mittwoch, den 4. Juli, gemeinsam zu einem Pressegespräch eingeladen. Über erste Details der geplanten Veranstaltung, den Stand der Vorbereitungen und die Hintergründe der Vergabeentscheidung werden dabei Andreas Statzkowski, Staatssekretär der Senatsverwaltung, und AFVD-Präsident Robert Huber informieren.

?Es ist für den AFV Deutschland eine große Freude, dass wir unser Finale in Berlin spielen können?, sagte AFVD-Präsident Huber (Foto). ?Das Land Berlin und die zuständige Senatsverwaltung haben in kürzester Zeit die Grundlagen dafür gelegt, dass wir dem German Bowl dort eine würdige Heimstatt bieten können."

Der Saisonhöhepunkt des deutschen American Footballs kehrt so nach 24 Jahre Pause wieder nach Berlin zurück. 1987 und 1988 waren zwei German Bowls bereits in der damals noch geteilten Stadt gespielt worden. Beim ersten der beiden Berliner German Bowls - exakt vor 25 Jahren - hatten die Berlin Adler damals ihren ersten von inzwischen sechs Meistertiteln feiern können. In der GFL ist Berlin neben den Adlern auch durch die Berlin Rebels zurzeit als einzige Stadt zweimal vertreten. Zum ersten Berliner Lokalderby waren 2012 mehr als 5.000 Zuschauer gekommen, beide Mannschaften haben in der Gruppe Nord zur Mitte der Saison noch gute Aussichten, die Play-offs erreichen zu können.
(Quelle: AFVD e.V.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Die Jubiläumssaison 2012 ? 20 Jahre Dresden Monarchs
Friday, 11.05.2012

Ohne zu übertreiben ? die Geschichte der Dresden Monarchs ist eine fast einmalige Erfolgs-Story. 1992 gegründet, kämpft man sich Stück für Stück nach oben und schaffte 2002 den kontinuierlich erarbeiteten Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse (German Football League), in der man sich in den vergangenen Jahren erfolgreich etablieren konnte.

Die Monarchs haben sich in den vergangenen Jahren als großer Zuschauermagnet in der Sportlandschaft der sächsischen Landeshauptstadt fest etabliert. Bis zu 3.000 Fans pilgern zu den Heimspielen ins Dresdner Heinz-Steyer-Stadion. Die Identifikation der Fans mit ihren Monarchs könnte besser nicht sein ? drei Viertel der Spieler stammen aus Dresden und Umgebung.

Zum ?Zwanzigsten? starten die Königlichen eine Reihe besonderer Höhepunkte. Neben Feierlichkeiten mit Vereinsmitgliedern und Sponsoren ist ein Jubiläumsspiel geplant. Am 19.05.2012 kommt es zum allerersten Vergleich eines japanischen Teams mit einem europäischen Vereinsteam. Der amtierende Meister der japanischen X League, die Obic Seagulls, gastiert im Dresdner glücksgas-stadion. www.dresden-monarchs.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Eurosport überträgt International Challenge Bowl
Thursday, 10.05.2012

Eurosport hat heute die Ausstrahlung des International Challenge Bowl zwischen den Dresden Monarchs und dem japanischen Meister Obic Seagulls im frei empfangbaren Programm von Eurosport bestätigt. Das Spiel wird am 20.05.2012 ab 22:15 Uhr in einer Aufzeichnung in voller Länge ausgestrahlt. Am 19.05.2012 wird das Spiel bereits live ab 18:00 Uhr auf Eurosport 2 aus dem Dresdner glücksgas-stadion übertragen.

Somit kommen alle American Football Fans in Deutschland auf ihre Kosten und können die erste interkontinentale Begegnung zwischen einem europäischen und asiatischen Verein in der Geschichte des American Football Sports im Fernsehen verfolgen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Leipzig Lions 2012
Thursday, 10.05.2012

2012 ist Jubiläumsjahr für die Leipzig Lions, denn in diesem Jahr gibt es sie bereits 20 lange Jahre. Der American Football und Cheerleading Club wurde 1992 von einer Gruppe Footballverrückter gegründet, die American Football auch nach Leipzig bringen wollten. Mittlerweile besteht der Verein aus ca. 300 Mitgliedern in den Abteilungen Football und Cheerleading. Auch 2012 spielen die Herren der Leipzig Lions wieder in der Regionalliga Ost, nachdem sie die vergangene Saison mit dem Vizemeistertitel abschlossen. Durch einige Spielerabgänge und viele Neuzugänge, ist das erklärte Saisonziel von Headcoach Carsten Kunz klein gehalten: Mehr Siege als Niederlagen erzielen. Auch in der Jugendmannschaft der Lions, den Junior Lions, gab es Neuerungen. Sie bekamen mit René Tilgner einen neuen Headcoach und hoffen ebenfalls auf eine erfolgreiche Saison. Auch Flag Football wird bei den Lions gespielt, so starten die Flaginizer wieder in der DFFL und auch die kleinen Flag Lions trainieren fleißig für ihr Turnier. www.leipzig-lions.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
Suburbian Foxes 2012
Tuesday, 01.05.2012

Die Suburbian Foxes sind Sachsens jüngster Footballverein, 2007 hervorgegangen aus der Flag-Football-AG am Radebeuler Lößnitzgymnasium. Im selben Jahr kam ein Tackle-Team dazu, das 2012 die dritte Saison in der Oberliga spielt. Hier geht es vor allem darum, eine kontinuierlich gute Teamleistung zu bringen und die Saison mit einer positiven Bilanz abzuschließen.

Die andere Säule der Suburbian Foxes bilden die drei Flag-Teams: Juniors, Seniors und seit diesem Jahr neu: das Jugend-Flag-Team (10-15 Jahre). Das Junior Team tritt beim S?cool Bowl und in der Schüler-Flag-Liga an, hier gilt es, wieder den sächsischen Meistertitel zu holen. Die Seniors spielen deutschlandweit bei (inter-)nationalen Turnieren vorn mit. Unser Jugend-Flag-Team spielt in der Jugend-Flagliga Ost, dabei stehen insbesondere der Spaß und das Sammeln von Spielpraxis im Vordergrund. www.suburbian-foxes.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff